obenrechts


Kommentare zum Manga Yodongs Vampirin



Neuer Kommentar


'Yodongs Vampirin' war ausreichend. Es hat einen Nachmittag gefüllt und mäßig unterhalten. Es entspricht meinen allerniedrigsten Erfahrungen an einen Manhwa. Trotzdem hat es in keinem Bereich so richtig überzeugen können.
Alles fängt an beim sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil. Manche Bilder sehen super aus, andere sind dagegen einfach nur hingeschmiert. Dazu kommt, dass der Manhwa eine wirklich lahme Geschichte hat. Die Spannung ist absolut unzureichend gestrickt, was sehr schade ist. So liest es sich wie das Einleitungskapitel einer sehr langen Serie, auch wenn ich bezweifle, dass dieser Stoff mehr als fünf Bände füllen kann. Der Hauptprotagonist ist so langweilig und blass, dass ich seinen Namen jetzt schon nicht mehr wissen würde, würde er nicht im Titel stehen. (So ähnlich ging es mir auch bei 'Two Face - Das gestohlene Gesicht', nur dass ich in dem Fall auch in meiner Review den Namen "Sanbaeg" [Jetzt ist es richtig, glaube ich] falsch geschrieben habe.) Die sogenannte 'Vampirin' ist ein wandelndes Klischee, das auch noch vollkommen überzogen ist.
Alles in allem war 'Yodongs Vampirin' jetzt keine Vollkatastrophe und gerade noch ausreichend, aber nochmal lesen würde ich ihn nicht.
2 Sterne mit Tendenz nach unten.


Azula
08. Juli 2021 17:32


Leider der schlechteste Manga / Manhwa, den ich je gelesen habe. Die Zeichnungen wirken auf mich eher krakelig und "dahingeschmiert", Liebe für irgendwelche Details ist nicht zu erkennen. Viel schlimmer ist allerdings noch die Story, die weder packend und spannend, noch lustig oder einfallsreich ist.
Ich würde klar davon abraten, es zu lesen; ich selbst habe das Buch tatsächlich in den Müll geworfen.


AlitaX
16. August 2010 14:52


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten