obenrechts


Kommentare zum Manga Mary Godwin



Neuer Kommentar


Ja, für einen Manhwa ist der echt gut gezeichnet. Finde Jeans Situation erinnert irgendwie an \"Mermaid Saga\" von Rumiko Takahashi, nur dass der arme Jean eben immer einsam bleibt und daher irgendwann anfing am Rad zu drehen....

Wirklich spannend gemacht. Vor allem die kurzen Szenen aus dem Frankenstein-Roman.

Allerdings ist das Ende ziemlich offen. Man erfährt nicht wirklich viel über Jeans Herkunft und es wird eben nur noch am Rande erwähnt, was aus Mary geworden ist.


mira
22. April 2009 21:22


Bin eher zufällig über diesen Manhwa gestolpert. Ich kann ihn nur empfehlen. Bisher war ich Manhwas gegenüber kritisch, weil die Zeichnungen (jetz nur meiner Meinung nach) oft einfach nicht an die aus den Mangas heranreichen. Aber Mary Godwin ist schön gezeichnet.

Überraschend finde ich die Tatsache, dass einem Jean durchaus sympathisch ist, aber du auch öfter mal denkst; \"Was für ein kranker Psycho!\". Wenn man aber mal über seine Situation nachdenkt leuchtet es ein, dass er so abgebrüht ist.

Da auch Mary Shelleys Romanklassiker \"Frankenstein\" hier angeschnitten wird, gibt Plusunkte.
Wäre ja für 4 1/2 Punkte, aber naja......


Mirabelle-chan
10. Mai 2008 19:40


Ist eigentlich sehr spannend geschrieben, erinnert mich sehr an den Film mit Robert de Niro. Was es mit den Jungen auf sich hat erfährt man Hoffentlich in Band 2 ^^

Kame
30. März 2008 20:40


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten