obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dæmonium
 
Mangaka: Studio Kôsen  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgebrochen worden)
 
Übersetzer: Peter Clausen
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dæmonium"
 
© Tokyopop
© 2008 Studio Kôsen
Tokyopop
Seisu hat als Kind bei einem Autounfall seine Eltern verloren. Dazu wurde sein Gesicht so durch Narben verunstaltet, dass er von Mitschülern ständig gehänselt wird.
Nur seine Schwester Alys gibt ihm Sicherheit und kann ihn beruhigen.
Zu seinem sechzehnten Geburtstag lädt ihn Alys in ein Kloster ein. Dort soll es seltene weiße Vögel geben, Tiere, mit denen sich Seisu wohl fühlt.
Im Kloster angekommen, gibt die Hausherrin Anna gerade eine Party, zu der Seisu, Alys und der einzige andere Gast, Yabrail, eingeladen sind.
Yabrail kommt Seisu gleich merkwürdig vor. Ihm kommt es so vor, als würde er ihn schon lange kennen. Außerdem spricht er seltsame Warnungen gegenüber Seisu aus und scheint ihn von seiner Schwester fernhalten zu wollen.
Plötzlich ist Alys verschwunden. Mit Yabrails Hilfe gelingt es Seisu, sie wieder zu finden.
Allerdings gibt sich Alys als Dämon zu erkennen. Sie will Seisu mit in die Hölle nehmen, doch Yabrail opfert sich für ihn.
Als Seisu trotzdem hinabgezogen werden soll, taucht ein weiterer Engel, Ophel, auf. Er rettet Seisu und bringt ihn in ein Sanatorium für verletze Engel.
Doch Seisu hat nichts anderes im Kopf, als seine Schwester Alys und Yabrail, der sich für ihn geopfert hat, zu retten.
Die Geschichte ist als Horrorstory mit homoerotischen Anspielungen konzipiert. Inhaltlich ist sie in Ordnung, aber teilweise recht abgehackt und zufällig. Das stört etwas den Lesefluss.
Auch grafisch ist der Comic im großen und ganzen in Ordnung. Das Charakterdesign ist recht unterschiedlich und den Charakteren gut angepasst. Auch die Horrorszenarien sind gut, wenngleich auch etwas zu grob, gestaltet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-609-3
ASIN 3867196095

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2008
Letzter Band
Frontcover Dæmonium 1 Backcover Dæmonium 1   japcover Dæmonium 1