obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mathe-Manga Analysis
(Manga de Wakaru: Bibun Sekibun)
 
Mangaka: Hiroyuki Kojima / Shin Togami  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Vieweg+Teubner (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dr. Sandra Hohmann
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mathe-Manga Analysis"
 
© Vieweg+Teubner
© 2005 Hiroyuki Kojima / Shin Togami
Vieweg+Teubner
Noriko ist eine junge, aufstrebende Journalisten, frisch von der Universität und auf dem Weg zu ihrem ersten Job.
Ihre Motivation bekommt aber einen Dämpfer, als sie merkt, daß dieser Job in einer kleinen Zweigstelle in einer Kleinstadt ist.
Bislang gibt es dort nur zwei Mitarbeiter, der Chef Kakeru und der verfressene Futoshi, der für Recherchen zusändig ist.
Kakeru nimmt aber Noriko sofort unter seine Fittiche. Er erklärt ihr, daß sie in dieser kleinen Zweigstelle den letzten Schliff zu einer Journalistenkarriere bekommen soll.
Mit Hilfe von Funktionen und Rechenformeln erklärt er ihr, wie Wirtschaft, Umwelt und Politik funktioneren.
Nur eine Sache lässt sich zu Norikos Leidwesen nicht berechnen: die Liebe. Denn so schlecht sieht Kakeru gar nicht aus. Schade nur, daß er Norikos Gefühle für ihn nicht bemerkt.
So erklär der Manga mit Humor die Differential- und Integralfunktionen. Etwas störend ist es, daß die Funktionen auch ständig in den normalen Gesprächen auftauchen, aber für das einfache Lesen ist dieser Manga ja auch nicht gemacht.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Zeichnungen sind schlicht, aber sauber. Das Charakterdesign ist individuell und abwechslungsreich.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8348-0567-6
ASIN 383480567X

Kaufpreis: 27,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 27,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2005
Letzter Band
Frontcover Mathe-Manga Analysis 1 Backcover Mathe-Manga Analysis 1