obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



K.O. vor Glück
(Love Round!!)
 
Mangaka: Hinako Takanaga  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Keerl
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "K.O. vor Glück"
 
© Tokyopop
© 2003 Hinako Takanaga
Tokyopop
Am Anfang steht nur ein verlorener Schülerkalender, aber zwei K.
O.
-Schläge später weiß Junja, daß Kaoru unbedingt in seinen Box-Club kommen muss.
Dabei ist Kaoru nur empfindlich, weil er ständig wegen seines Namens und seines mädchenhaften Aussehens gehänselt wird.
So tritt Kaoru dem Box-Club bei, um männlicher zu werden und er nimmt sich dabei Junya als Vorbild.
Da sich Junya aber in der Zwischenzeit in Kaoru verliebt hat, missversteht er Kaorus Schwärmerei für ihn und fängt sich prompt noch ein K.
O. ein.
Trotz allem entsteht zwischen den beiden eine engere Beziehung, wobei Junya immer wieder schmerzhaft lernen muss, was es bedeutet, Kaorus Gefühle zu verletzen.
So lebt der Manga davon, daß Junya Kaoru immer wieder in peinliche Situationen bringt und sich dafür eine einfängt. Auf Dauer wirkt der Manga dadurch etwas langweilig, aber man sollte nicht vergessen, daß er im Original über drei Jahre lang erschienen ist.
Grafisch ist der Manga sehr gut, wobei sich die Zeichnungen im Verlauf des Mangas noch entwickeln. Das Charakterdesign von Kaoru und Junya ist passend und auch in ihren Gefühlen angepasst. Insgesamt sind die Zeichnungen sauber ausgeführt, allenfalls die Nebencharaktere sind ein wenig zu einfach gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-734-2
ASIN 3867197342

Kaufpreis: 1,60 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,60 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2003
Letzter Band
Frontcover K.O. vor Glück 1 Backcover K.O. vor Glück 1