obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



14R
 
Mangaka: Yoko Maki  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: René Paulesich
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "14R"
 
© Tokyopop
© 2007 Yoko Maki
Tokyopop
Der Band "14R" beinhaltet fünf Kurzgeschichten um Schule und Liebe aus der Feder von Yoko Maki.
Die Titelgeschichte handelt von der 14-jährigen Tamaki Kawamura. Sie ist Schulsprecherin und tritt in der Schule entsprechend auf. Sie gibt sich kühl, ist aber heimlich in Kamiya verliebt.
Zwar weist Tamaki ständig ihre Mitschüler zurecht, aber dabei ist sie nicht so streng wie die Lehrer.
Der neue Vertrauenslehrer, Herr Takahashi, ist aber anders. Er kümmert sich mehr um die Schüler und kommt etwas verlottert daher. Allerdings scheint er auch kein Durchsetzungsvermögen zu haben.
Eines Tages bittet Herr Takahashi Tamaki aber, Kamiya etwas nach Hause zu bringen. Verstört muss Tamaki dabei feststellen, daß Kamiya anscheinend schon eine Freundin hat. Dennoch landet sie in seinen Armen.
Doch am nächsten Tag ist Tamaki wieder die kühle Chefin. So bedarf es noch weiterer Hilfe von Herrn Takahashi, bevor Tamaki und Kamiya ein Paar werden.
Auch die zweite Geschichte, "Wo Träume schweben" handelt von Herrn Takahashi.
Hier hilft er aber der schüchternen Chika, ihren Traum als Musikerin wahr zu machen.
In "Fräulein Yuri" bekommt Manami mit Yuri eine neue Mitschülerin.
Yuri ist etwas seltsam. Auf der einen Seite gibt sie sich distanziert, auf der anderen Seite verhilft sie Manami zu einem Freund.
Auch die beiden letzten Geschichten handeln von verliebten Schülerinnen, auch wenn das Happy End manchmal etwas anders aussieht als erwartet.
So bietet "14R" fröhliche Kurzgeschichten um teilweise seltsame Typen und die erste Liebe von Schülerinnen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Das Charakterdesign ist sauber und abwechslungsreich. Die Zeichnungen sind klar und detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-747-2
ASIN 3867197474

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,87 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 648094
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2007
ISBN vom Originalband 978-4-08-856771-6
Letzter Band
Frontcover 14R 1 Backcover 14R 1   japcover 14R 1 japcover_zusatz 14R 1