obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Reload
 
Mangaka: Song Yang  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Thomas Schöner
Übersetzung aus dem Französischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Reload"
 
© Tokyopop
© 2008 Song Yang
Tokyopop
Jia ist Mitglied in einer kleinen Band. Sie waren schon einmal grösser, haben sich aber verkracht, nachdem sie sich nach einer Auszeichnung nicht entscheiden konnte, wie es mit der Band weiter gehen soll.
So tingelt Jia zusammen mit seiner Freundin Meng und Minette durch die kleinen Bars der Stadt. Leben tut er allerdings von einem einfachen Job in einem Hamburgerladen.
Minette ist die Managerin der Drei und hat es dabei nicht leicht. Dennoch schafft sie es, einen großen Auftritt als Vorgruppe für eine große Band zu bekommen.
Der Auftritt gelingt einigermassen. Doch zu seinem Entsetzen wird nur Jia unter Vertrag genommen.
So trennt er sich von Meng und Minette und tritt der Band "Fresh Oxygen" bei.
Doch Jia muss feststellen, daß in der Welt der großen Bands brutale Regeln herrschen.
Grafisch ist der Manhua in Ordnung. Das Charakterdesign ist abwechslungsreich und auch die einzelnen Zeichnungen sind in der Regel gut gelungen. Aber auch innerhalb der einzelnen Geschichten wechselt der Zeichenstil. Das stört den Lesefluss etwas.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-739-7
ASIN 3867197393

Kaufpreis: 14,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,95 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2008
Letzter Band
Frontcover Reload 1 Backcover Reload 1