obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Chocolate Christmas
(チョコレート・クリスマス)
 
Mangaka: Naoko Takeuchi  
 
Verlag: Erschien ab 1999 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 1988 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Ute Jun Maaz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 43 Gasteinträge. Davon haben 38 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,2.
Eure Kommentare zu "Chocolate Christmas"
 
© Egmont Manga
© 1988 Naoko Takeuchi
Egmont Manga
In 'Chocolate Christmas' sind zwei der ersten Arbeiten von Naoko Takeuchi zusammengefaßt. Es sind 'Chokolate Christmas' und 'Wink Rain'. In den beiden Shojo- (Mädchen-) Manga geht es um die erste Liebe.
Die Geschichte 'Chocolate Christmas' beschreibt das Leben von Ryoko Handa. Jedes Jahr verlebt sie Weihnachten, das auch ihr Geburtstag ist, alleinezu Hause, weil ihre Eltern andauern unterwegs sind. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicheres, als diesen Tag endlich mal mit jemanden zusammenzu feiern. Als sie im Radio hört, daß der Moderator der Sendung 'Chocolate Night' an diesem Tag ebenfalls einsam vor seinem Mikrofonsitz, beschließt sie, ihm ihre Geburtstagstorte vorbei zubringen. Allerdings trifft sie ihn nicht. Um ihn zu treffen, nimmt sie aber dann einen Job im Sender an.
In 'Wink Rain' entdeckt die Schülerin Marin ihre Liebe zu dem Schüler Koizumi. Zur Verwicklung kommt es, weil sie zunächst in den Freund ihrer besten Freundin Aya verknallt ist.
Insgesamt merkt man, daß dieser Manga der Vorgänger von Sailor Moon ist. Vor allem in 'Wink Rain' werden sowohl grafischals teilweise auch charakterlich die zukünftigen Sailorkriegerinnen geformt. Sowohl Bunny als auch Rei sind schon recht klar zu erkennen.
Inhaltlich geht es in diesen Shojo-Mangas um die erste Liebe und den damit verbunden Schwierigkeiten. Dabei kann es aber für den deutschen Leser Probleme mit den japanischen Bräuchen geben.
Grafisch sind sie zum Teil leichter zu lesen als Sailor Moon, da die Bildaufteilung noch relativ klar ist.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 1999 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-89885-272-5
ASIN 3898852725

Verkaufsrang bei Amazon: 410971
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 1988
ISBN vom Originalband 978-4-06-178624-0
Letzter Band
Frontcover Chocolate Christmas 1 Backcover Chocolate Christmas 1   japcover Chocolate Christmas 1