obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



CSI: Intern at your own risk
(CSI: Crime Scene Investigation)
 
Zeichnungen: Steven Cummings  
Story: Sekou Hamilton  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Aranka Schindler
Übersetzung aus dem Englischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "CSI: Intern at your own risk"
 
© Tokyopop
© 2009 Steven Cummings / Sekou Hamilton
Tokyopop
Kiyomi lebt zusammen mit ihrem Vater in Las Vegas. Er versucht, sie beide mit dem Job eines Taxifahrers über Wasser zu halten.
Sie hingegen hat sich als Praktikant beim CSI beworben. Und tatsächlich wird Kiyomi auch als eine von fünf Praktikanten genommen.
Doch gleich ihr erster Fall versetzt ihr einen kleinen Schock. Denn auch wenn sie die Tote, Gretchen Yates, nicht gekannt hat, so ist sie dennoch genauso alt wie sie und mit ihr auf die gleiche Schule gegangen.
Und es gibt noch weitere Ähnlichkeiten. Wie Kiyomi stammt Gretchen aus einer armen Familie und wollte auch Praktikant beim CSI werden. Aber sie hat, anders als Kiyomi, abgebrochen, um Geld für ihre Familie zu verdienen.
Als Kiyomi weiter nachforscht, bekommt sie mit, daß der Täter den Tatort forensisch gesäubert hat. Das lässt den Schluss zu, daß einer ihrer Mitpraktikanten der Mörder sein kann.
Zusammen mit ihren Mitpraktikannten macht sich Kiyomi auf die Mörderjagd in den eigenen Reihen.
Der Comic ist ein netter kleiner Krimi, der bis zum Schluss spannend bleibt. Er hält sich eng an die TV-Vorlage, auch mit den kleinen Zwischensequenzen. Allerdings mössen die Hauptfiguren der Serie etwas zurückstecken, um den Jugendlichen eine Chance zu geben.
Grafisch ist der Comic recht gut. Das Charakterdesign ist in Ordnung, aber auch ein wenig vorhersehbar. Starke Abstriche gibt es aber bei den Personen, die man aus dem Fernsehen kennt. Ansonsten sind die Zeichnungen einfach und sauber.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-832-5
ASIN 3867198322

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 2617305
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2009
ISBN vom Originalband 978-1-4278-1550-7
Letzter Band
Frontcover CSI: Intern at your own risk 1 Backcover CSI: Intern at your own risk 1   japcover CSI: Intern at your own risk 1