obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Kensei
 
Mangaka: Christian Pick  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Kensei"
 
© Carlsen Verlag
© 2007 Christian Pick
Carlsen Verlag
Miyamoto leidet unter der Knute seines Großvaters. Dessen Dojo hat eine lange Tradition als Schwertkämpfer und Miyamoto soll es eines Tages führen. Doch bis dahin muss er die beiden Zwillingsschwerter der Familie bändigen.
Doch Miyamotos Großvater lässt ihn nur mit dem Bokken, dem Übungsholzschwert, kämpfen. Aber auch wenn Miyamoto frustriert ist, so fügt er sich den Anweisungen seines Großvaters.
Doch dann werden die Zwillingsschwerter gestohlen und Miyamoto macht sich auf die Suche nach dem Dieb. Er ahnt dabei nicht, dass sich mit dieser Suche sein Schicksal ändern wird.
Die Geschichte, die am Anfang der westlichen Industrialisierung Japans spielt, zeigt aber auch den geistige Arroganz der Europäer gegenüber anderen Ländern.
Grafisch ist der Comic einfach gezeichnet. Aber die Einfachheit, kombiniert mit einer sauberen Ausführung, passt sehr gut zu der Geschichte. Allerdings sehen vor den sauber und präzise gezeichneten Hintergründen die Gesichter etwas zu schräg gezeichnet aus.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-66008-4
ASIN 3551660085

Kaufpreis: 1,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,84 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 3334314
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2007
Letzter Band
Frontcover Kensei 1 Backcover Kensei 1