obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Master Minds
 
Mangaka: Jeffrey Gold  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Master Minds"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Jeffrey Gold
Carlsen Verlag
In Schimmerstadt ist alles grau und hoffnungslos. Der einzige Ausweg ist der Kamikaze-Car-Circuit, dass der Unternehmer Raphael Rossi veranstaltet.
Louis ist der neue Herausforderer, der die Möglichkeit hat, die Rennserie zu gewinnen. Er arbeitet mit seinem Vater und seiner Schwester Marie an seinem Rennwagen. Was Louis nicht weiß, aber seinen Vater beunruhigt, ist, dass Louis Fahrstil allmählich den Wagen verschleißt.
Louis Manager ist Roger, der Freund von Marie. Er befürchtet, dass Rossi Louis mit allen Mitteln aufhalten will.
So macht Roger eigene Pläne, um sich sein Geld zu sichern. Diese Pläne haben aber fatale Folgen.
Der Comic beginnt recht lahm, nimmt aber am Ende mehr Fahrt auf, als die Geschichte eine klarere Linie bekommt.
Grafisch ist der Comic durchwachsen. Die Charaktere sind zwar klar, aber auch etwas schräg gezeichnet. Die Zeichnungen selbst sind etwas schräg, aber doch gut gezeichnet. Die schwarzen Farben, die die Zeichnungen beherrschen, bieten jedenfalls das passende Setting zu der Geschichte.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-66014-5
ASIN 355166014X

Kaufpreis: 1,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 4490618
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2008
Letzter Band
Frontcover Master Minds 1 Backcover Master Minds 1