obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Todernst
 
Mangaka: Stella Brandner  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Todernst"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Stella Brandner
Carlsen Verlag
Willow ist ein Grufti und als solche muss sie natürlich mit ihren Freunden nachts am Friedhof eine Séance abhalten, um mit den Toten zu reden. Zu ihrem Erstaunen klappt das sogar, eine Seele herbeizurufen.
Doch leider will diese Seele nicht mit Willow reden, sondern zieht ihre Seele einfach mit in das Totenreich.
Dort angekommen, trifft sie gleich den etwas weinerlichen, dandyhaften Tod an. Dieser weiß nicht so viel mit ihr anzufangen, ist sie doch noch gar nicht gestorben. Doch da ihre Seele im Totenreich ist, gehört sie ihm, dem Tod.
So schlägt der Tod Willow einen Deal vor: Wenn sie es schafft, ihm eine Seele zu besorgen, so darf sie wieder zurück. Und das Ziel des Tods ist ein ekelhafter alter Mann, der es bisher mit vielen Tricks geschafft hat, seine Zeit zu verlängern.
Der Comic ist eine witzige Geschichte um einen tollpatschigen Tod, der wahrscheinlich ohne fremde Hilfe nicht zurecht kommt.
Grafisch ist der Comic durchwachsen. Die Charaktere sind gut getroffen, aber etwas unsauber gezeichnet. Die Hintergründe sind dafür aber sauber und ordentlich.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-66020-6
ASIN 3551660204

Kaufpreis: 1,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 4532311
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2008
Letzter Band
Frontcover Todernst 1 Backcover Todernst 1