obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dancing King
 
Mangaka: Isabella Metzen / Carla Miller  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dancing King"
 
© Carlsen Verlag
© 2009 Isabella Metzen / Carla Miller
Carlsen Verlag
Seit Gwen auf die neue Schule gekommen ist, schwärmt sie für Matt, den Star unter den Schülern. Nur leider hat er eine Clique um sich gescharrt, die es für Gwen unmöglich macht, sich ihm zu nähern. Dafür hängt ihr die ganze Zeit ihr Sandkastenfreund Shwan am Hals. Shawn ist der Schultrottel und wer sich mit ihm abgibt, ist bei den anderen Schülern, speziell bei Matts Clique, unten durch.
Für Gwen ergibt sich aber eine Möglichkeit, Matts Freundin zu werden. Denn in zwei Wochen findet in Matts Spielhalle ein Tanzwettbewerb auf der Tanzmatte statt. Und Matt macht in der Woche davor einen Wettbewerb unter den Mädchen, um zu bestimmen, welche für den offiziellen Wettbewerb seine Partnerin werden darf.
Gwen wittert ihre Chance. Dumm nur, dass sie nicht tanzen kann. Aber da zeigt ihr ausgerechnet Shawn, wie es geht. Und nicht nur das. Er bemüht sich wirklich um Gwen, dass sie ihren Wettbewerb gewinnen kann.Allerdings erinnert er sie dabei auch an die alten Zeiten, als sie noch gut miteinander gespielt haben.
Doch das Ganze wird verdrängt, als Gwens großer Tag gekommen ist.
Der Comic ist eine kleine Liebesgeschichte mit einem vorhersehbaren Ausgang. Aber hier ist der Weg dorthin nett geschrieben.
Auch grafisch ist der Comic gelungen. Die Figuren sind nett und vor allem passend zu ihrer Rolle gezeichnet. Gwen ist ein wenig das Mausblümchen, Shawn der Nerd und Matt und seine Clique etwas überdreht. Die Zeichnungen sind sehr sauber ausgeführt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-66027-5
ASIN 3551660271

Kaufpreis: 1,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 3222974
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2009
Letzter Band
Frontcover Dancing King 1 Backcover Dancing King 1