obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mad Matic
(まっどまちっく)
 
Mangaka: Akira Toriyama  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 1982 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yohana Araki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Mad Matic"
 
© Carlsen Verlag
© 1982 Akira Toriyama
Carlsen Verlag
Vor langer Zeit wurde der Säbelzahndrache, der die Welt verwüstet hat, mit Alkohol in einen riesigen Kühlschrank gelockt und dort eingefroren.
Nun wird der Abenteurer Mad Matic mit seinem Partner, den Flughund Pegasus, von den Fliegern der Schwarzkopf-Truppe verfolgt. Auf diese Weise gerät er in der der Nähe des Kühlschranks. Mad Matics Logic zufolge muss es in so einem riesigen Kühschrank viel Bier geben.
Dort gerät er in die Fänge der hübschen Nivea. Sie bewacht derzeit mit ihrer Schwester Bebe den Kühlschrank. Sie lässt Mad Matic zwar nicht an den Kühlschrank, aber hat auch so genug Alkohol für ihn.
Doch durch einen Fehler von Pegasus wird der Säbelzahndrache befreit. Die Schwarzkopf-Truppe wählt diesen Zeitpunkt, um wieder anzugreifen.
"Mad Matic" ist eine witzige kleine Abenteuergeschichte mit echten Helden, hübschen Mädchen und fiesen Bösewichtern und irren Motiven für ihre Handlungen.
Grafisch ist der Manga ein typische Akira Toriyama. Die Köpfe der Charaktere sind ein wenig zu groß geraten, aber ansonsten sind die Charakter mit ihren Emotionen gut gelungen. Die Zeichnungen sind einfach, aber sauber und fantasiereich, speziell was die Technik angeht.
"Mad Matic" erschien in der "Weekly Shonen Jump" Nr. 12 im Jahr 1982.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-66023-7
ASIN 3551660239

Kaufpreis: 1,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,15 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1825806
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 1982
Letzter Band
Frontcover Mad Matic 1 Backcover Mad Matic 1