obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dark Magic
 
Mangaka: Alexandra Völker  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dark Magic"
 
© Egmont Manga
© 2010 Alexandra Völker
Egmont Manga
Kei-Memphis ist ein Model und sitzt in der Patsche. Denn er hat sich mal wieder mit seiner Ex-Freundin Natascha gestritten und die Sache ist dann etwas aus dem Ruder gelaufen.
Glücklicherweise hat er einen Flyer gefunden, in dem die Hexe Uschi verspricht, Menschen in Not zu helfen. Nun ist er auf dem Weg durch den dunklen Wald zu Uschi.
Dort angekommen, muss er feststellen, dass er nur zu Uschi vorgelassen wird, wenn er sich von ihrem Helfer, dem Vampir Björn beißen lässt. So kommt er etwas geschwächt zu Uschi, weswegen ihm dort auch ein kleines Missgeschick passiert.
Prinz Gisbert hingegen ist auf dem Weg zu Prinzessin Lulu. Er kennt sie zwar nicht, aber weil sie eine Prinzessin ist, will er sie heiraten. Doch leider entspricht Lulu als Bandleaderin einer Punkband nicht unbedingt seinen Vorstellungen.
Auch Lulu gefällt die Situation nicht. Doch ihr Vater besteht darauf, dass sie Prinz Gisbert heiratet. Ihr einziger Ausweg vor dieser Heirat ist es, bis morgen einen anderen Prinzen zu finden, den sie heiraten kann.
Dank eines magischen Flyers begibt sich nun auch Prinzessin Lulu zur Hexe Uschi. Doch dort läuft nicht alles nach Plan.
So wird der Manga eine magische Liebesgeschichte. Der angekündigte Horror geht im Humor unter. Allerdings wirkt es sich etwas nachteilig aus, dass in die Geschichte des Comics einfach zu viel rein gepackt worden ist. Aber das Ende entschädigt dafür etwas.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Das Charakterdesign ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch abwechslungsreich. Die Zeichnungen sind einfach, aber, zum Teil fast zu sehr, detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7085-3
ASIN 3770470850

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1687188
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2010
Letzter Band
Frontcover Dark Magic 1 Backcover Dark Magic 1