obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Restart
(リスタート)
 
Mangaka: Shoko Hidaka  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Ann Kimminich
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Restart"
 
© Carlsen Verlag
© 2006 Shoko Hidaka
Carlsen Verlag
Tadashi ist als Model nur mäßig erfolgreich. Ungleich erfolgreicher und beliebter ist da sein Kollege Aki. Ihm gegenüber hat aber Tadashi ein schlechtes Gewissen, hat er ihn doch nach einem Saufgelage der Firma vernascht.
Tadashi wagt es daher kaum, Aki anzuschauen. Aber auch Aki scheint seine Probleme mit ihm zu haben.
Eines Tages bittet die Managerin der beiden, Noguchi-san, zusammen wegen einem Projekt zu warten. Für die beiden ist das die Gelegenheit sich auszusprechen. Und das gemeinsame Projekt verhilft ihnen nun zu einer heißen Nacht.
Von nun an haben sie nur noch sich gegenseitig im Kopf. Egal, ob sie getrennt sind oder gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Wobei letzteres beinahe zu einer peinlichen Situation führt.
Der Band enthält noch zwei weitere Geschichten dieser Art. Und am Ende auch die Geschichte von der ersten Nacht von Aki und Tadashi.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere wirken frisch und sind gut gezeichnet. Auch die Hintergründe sind sauber. Allenfalls wurde etwas zu viel mit Rasterfolie gearbeitet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77797-3
ASIN 3551777977

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 679349
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2006
ISBN vom Originalband 978-4-86263-049-0
Letzter Band
Frontcover Restart 1 Backcover Restart 1   japcover Restart 1