obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lynn Okamoto - Short Story Collection
(岡本倫短編集 Flip Flap / Lynn Okamoto Geschichten Flip Flap)
 
Mangaka: Lynn Okamoto  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Michael Ecke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lynn Okamoto - Short Story Collection"
 
Diese Geschichtensammlung enthält neun Geschichten in zwei Bänden in einer Box.
Vier davon sind allerdings schon als Kurzgeschichten in den Bänden von "Elfen Lied" enthalten:
"MOL", "Digitopolis", "Memoria" und "Carrera". Die vier Geschichten sind Teil des Bandes "Allumage".
Die titelgebende Geschichte "Allumage" handelt von der Schauspielerin Kumiko. Ihr Traum ist es, eine richtige Schauspielerin zu werden, allerdings wird sie bislang nur als Stuntfrau eingesetzt.
Endlich wird Kumiko eine Rolle angeboten. Bis dahin will sie sich bei ihrem Bruder entspannen.
Leider fängt dabei das Haus, in dem sie wohnt, Feuer und zwei Kinder werden von den Flammen eingeschlossen. So muss Kumiko ihr ganzen Können geben, um alle zu retten.
In "Registrar" ist Yayoi die Helferin eines Priesters, der die Gedanken manipulieren kann. Wegen seinem Gelübde ist er so arm, dass er Yayoi nicht bezahlen kann.
So ist sie auch happy, als eines Tages ein Beamter zum Tempel kommt. Ein kleines Mädchen, dass im Besitz wichtiger Informationen ist, hat diese in ihren Geist eingeschlossen, als es mit ansehen musste, wie ihre Eltern getötet worden sind. Der Beamte bietet eine hohe Summe, um das Gedächtnis des Mädchens wieder herzustellen.
Der Priester weigert sich zunächst, aber Yayoi überredet ihn, dem Mädchen zu helfen. Fast zu spät erkennt er die Falle.
In dem Band "Flip Flap" sind die drei ersten Manga enthalten, die Lynn Okamoto gezeichnet hatte. Zusätzlich auch noch ein Skript für eine Serie nach "Elfen Lied".
Die meisten Geschichten in den Bänden sind recht verstörend. Krankheit, Tod oder Gebrechen kommen in fast allen Geschichten vor.
Grafisch sind die Geschichten nicht so überragend. Das Charakterdesign ist abwechslungsreich, aber auch recht einfach. Man erkennt in den Zeichnungen aber auch die Fortschritte, die der Mangaka gemacht hat.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-917-9
ASIN 3867199175

Kaufpreis: 16,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,83 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 279378
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2008
Letzter Band
Frontcover Lynn Okamoto - Short Story Collection 1 Backcover Lynn Okamoto - Short Story Collection 1