obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Odessa Twins
 
Mangaka: Stefan Brönneke / Tamasaburo  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Odessa Twins"
 
© Carlsen Verlag
© 2011 Stefan Brönneke / Tamasaburo
Carlsen Verlag
Zorana ist ein ganz normales Mädchen, dass als Hobby die Führerin einer Pfadfindergruppe ist.
Doch eines Tages, als eines ihrer Schützlinge in ein Wespennest tritt, entdeckt Zorana, dass sie besondere Fähigkeiten besitzt.
Zuhause ist ihre Mutter darüber gar nicht erfreut. Sie scheint etwas über diese Fähigkeiten zu wissen, verbietet Zorana aber, zu versuchen, ihre Kräfte zu erwecken.
Aber trotzdem sind kurze Zeit später seltsame Gestalten im Haus. Zoranas Mutter nennt sie die Düsteren, die sie wegen ihrer Fähigkeiten töten wollen. Tatsächlich muss sich Zoranas Mutter opfern, um Zorana die Flucht durch einen riesigen Lotus zu ermöglichen.
Sie landet in einem buddhistischen Tempel unter der Leitung von Saku Ruchi. Er erklärt ihr, dass die Düsteren versuchen, jeden aufzuspüren und zu töten, der magische Kräfte besitzt.
Unter der Anleitung von Saku Ruchi und in Begleitung des jungen Mönches Noraka beginnt das Training von Zorana, um ihre Kräfte zu vervollkommnen und so eines Tages den Düsteren gegenüber treten zu können.
Der Inhalt des Comics hört sich nicht nur nach einer interessanten Geschichte an, er ist auch spannend. Leider hat er aber den Nachteil, dort aufzuhören, wo das zugehörige Computerspiel eines Tages ansetzen will. Das heißt, der Comic zeigt, wie Zorana ihre Kräfte kennen lernt und entwickelt, aber den eigentlichen Kampf gegen die Düsteren erlebt der Leser nur im Computerspiel.
Grafisch ist der Comic sehr gelungen. Das Charakterdesign ist bei neu eingeführten Charakteren immer etwas eckig, aber das legt sich meistens im Laufe des Comics. Ansonsten sind die Zeichnungen sauber und schnörkellos gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78504-6
ASIN 355178504X

Kaufpreis: 5,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1823968
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Odessa Twins 1 Backcover Odessa Twins 1