obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Snow Flake
(Snowflake)
 
Mangaka: Christina Bäumerich  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Snow Flake"
 
© Egmont Manga
© 2010 Christina Bäumerich
Egmont Manga
Es ist Weihnachten. Kurai ist wie üblich deprimiert. Nur sein Freund Satoshi kann ihn etwas aufheitern. Beide trinken ziemlich viel und als sie so richtig betrunken sind, schleppt Satoshi Kurai nach draußen. Dort soll Kurai seinen sehnlichsten Wunsch dem Vollmond sagen.
Kaum hat Kurai seinen Wunsch geäußert, fällt ein Mann vom Himmel. Trotz des kalten Wetters scheint seine Kleidung weg zu schmelzen. Da sich der Mann kalt anfühlt, bringen sie ihn in Kurais Bett.
Satoshi schläft kurz darauf seinen Rausch aus. Kurai hingegen findet den Fremden seltsamerweise vor dem Kühlschrank sitzend wieder. Der Fremde erzählt, dass er aus Kurais Wünschen geboren worden ist und er kennt Kurais Wünsche tatsächlich sehr genau. Und weil er keinen Namen hat, nennt ihn Kurai Yukito.
Gemeinsam verbringen sie ihre erste Nacht gemeinsam im Bett.
So erleben Kurai und Yukito tolle Festtage. Aber Yukito weiß, dass ihre Beziehung nicht von Dauer sein wird. Denn eigentlich besteht er nur aus Schnee und soll Kurai nur wieder aufmuntern, so dass dieser positiver in die Zukunft blickt. Das weiß Kurai auch und er muss feststellen, dass er hinter einer Beziehung einfach mehr erwartet als Sex.
Doch dann kommt der Tag, an dem Yukito in Kurais Haus einen Raum betritt, in dem Bilder von einem Menschen hängen, der Yukito sehr ähnlich ist.
So ist der Comic eine romantische, etwas tragische Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit. Die Charaktere sind gut und glaubwürdig beschrieben. Leider wird aber etwas zu sehr Wert auf das Sexuelle gelegt.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Das Charakterdesign ist gut, vielleicht manchmal ein wenig zu einfach. Die Zeichnungen selber sind aber sauber und ordentlich, auch wenn etwas zuviel mit Rasterfolie gearbeitet worden ist.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7385-4
ASIN 377047385X

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,07 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1954000
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2010
Letzter Band
Frontcover Snow Flake 1 Backcover Snow Flake 1