obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mit dir bis ans Ende der Welt
(キミと、世界が終わるまで / Kimi to, Sekai ga Owaru made)
 
Mangaka: Aya Oda  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Stefan Hofmeister
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mit dir bis ans Ende der Welt"
 
© Egmont Manga
© 2010 Aya Oda
Egmont Manga
Dieser Band beinhaltet vier Geschichten aus der Feder der Mangaka Aya Oda.
In der Titelgeschichte sucht Natsume nach dem Grund, warum ihr Ex-Freund Setsu eine SM geschickt hat. Ihn kann sie nicht fragen, denn er ist kurz darauf an den Folgen eines Unfalls gestorben.
So denkt sie daran zurück, als sie ihn kennen gelernt hat. Sie hatte gerade dem Mädchenschwarm Ryota einen Korb gegeben, als Setsu plötzlich auftauchte.
Mit der Zeit kommen sie sich näher und Setsu ist auch für Natsume da, als ihr Stiefvater versucht, sie zu vergewaltigen und ihre Mutter ihr die Schuld daran gibt.
Aber dann trennt sich Setsu plötzlich von ihr und nun ist er fort und Natsume hat noch so viele Fragen an ihn.
Allerdings muss Natsume feststellen, dass ihr Ryota bei ihren Fragen etwas helfen kann.
In „Sommerklänge“ nimmt Mina ihren ganzen Mut zusammen und erklärt Shoji, dem Baseball-Star, ihre Liebe. Zu ihrem Erstaunen stimmt er zu, ihr Freund zu werden.
Aber kurz darauf ist sie entsetzt, denn Shoji will mit dem Baseball aufhören. Er erklärt einfach, dass er keine Lust mehr darauf hat. Außerdem ist er ja nun mit Mina zusammen und wenn er weiter Baseball spielt, hat er keine Zeit mehr für sie.
Mina weiß nicht, was sie davon halten soll. Einerseits findet sie es schade, denn sie hat ja den Baseball spielenden Shioji geliebt, andererseits hat er nun mehr Zeit für sie.
Doch dann merkt Mina, dass Shoji ohne Baseball unglücklich ist und beschliesst, ihre junge Liebe für sein Glück zu opfern. Doch das ist gar nicht so leicht.
Auch in den zwei weiteren Geschichten geht es um die erste Liebe, die erst ein paar Hindernisse umschiffen muss, bevor sie richtig anfangen kann. Dabei wird aber auch gezeigt, wie zerbrechlich so eine junge Liebe ist.
Grafisch ist der Band in Ordnung. Die Charaktere sind zwar einfach gezeichnet, können aber auch gut ihre Gefühle zeigen. Außerdem sind sie abwechslungsreich gezeichnet, sowohl von Charakter zu Charakter als auch individuell. Das gilt auch für die wenigen Hintergründe. Auch sie sind einfach, aber sauber und doch etwas individuell gestaltet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7599-5
ASIN 3770475992

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,32 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 335651
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2010
ISBN vom Originalband 978-4-09-133036-9
Letzter Band
Frontcover Mit dir bis ans Ende der Welt 1 Backcover Mit dir bis ans Ende der Welt 1   japcover Mit dir bis ans Ende der Welt 1