obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



1001 Sekunden
 
Mangaka: Izumi  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Hotate Books (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2007 - 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "1001 Sekunden"
 
© Hotate Books
© 2007 Izumi
Hotate Books
Amon, Kai, Mathis und Angus bilden zusammen die Newcomer-Band "Star Club". Amon und Kai, der Sänger und der Gitarrist der Band, sind Zwillinge und durch ein seltsames Band miteinander verbunden.
Nicht nur, dass sie beide die Gefühle des anderen teilen und spüren, wie es ihm geht. Amon ernährt sich auch von Kai, indem er dessen Blut trinkt. Denn Amon ist ein Vampir.
Eines Tages taucht auf einem Foto von Amon eine seltsame Tätowierung auf. Angeblich hat der Fotograf das Bild geändert, um Amon für seine Leser interessanter zu machen.
Zunächst nehmen Amon und Kai das aus Spaß hin. Doch als immer mehr Fans von ihnen mit dieser Tätowierung herum laufen, wird ihnen das Ganze zuwieder.
Nicht zu Unrecht. So soll in Japan eine Sängerin auch so eine Tätowierung gehabt haben. Und als sie starb, sind ihr viele Fans in den Tod gefolgt.
Wie gefährlich die Tätowierung aber wirklich ist, erfahren Amon und Kai aber erst, als Mathis, Angus und ihre Mutter, die alle plötzlich auch so eine Tätowierung haben, ins Koma fallen.
Kurz darauf wird Amon entführt und diese Entführung hat etwas mit den Tätowierungen zu tun. Nun muss Kai seine ganzen Kräfte aufbieten, um Amon, seine Mutter und seine Freunde zu retten.
Der Comic ist eine Fantasiegeschichte in der heutigen Zeit. Schön ist, dass die besonderen Kräfte nicht brutal wirken, sondern recht sanft eingesetzt werden. Dadurch wirkt der Comic recht harmonisch.
Grafisch hingegen ist der Comic nicht so gut. Das Charakterdesign ist allerdings in Ordnung, nur in den Nebenrollen etwas zu einfach geraten. Die Zeichnungen selber sind in ihrem schwarzweißen Stil aber etwas zu hart gezeichnet, auch wenn das mit der Rasterfolie leicht kaschiert wird.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-9811872-0-5


Frontcover 1001 Sekunden 1 Backcover 1001 Sekunden 1  

Band 2: Enigma
Erschienen im März 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-9811872-5-0


Letzter Band
Frontcover 1001 Sekunden 2