obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Glanz der Sterne
(星色のおくりもの / Hoshiiro no Okurimono)
 
Mangaka: Rei Toma  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Glanz der Sterne"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Rei Toma
Carlsen Verlag
Dieser Band enthält drei Liebesgeschichten und zwei Sidestorys dazu.
In der Titelgeschichte steht die Schülerin Ai Yoshimoto kurz vor dem Abschluss der Schule. In ihrem Dorf gibt es ansosnten nur noch Seigo und Shin in ihrem Alter.
Um so überraschender ist es, als sie eines Nachts plötzlich Takashi begegnet. Takashi ist ein neuer Mitschüler und wirbelt ihr Leben ganz schön durcheinander.
Denn das Ai sich mit Takashi abgibt, passt Seigo überhaupt nicht. Er gesteht Ai seine Liebe, woraufhin ihre Gefühlswelt total durcheinander gerät. Denn über die Liebe hat Ai noch nicht nachgedacht, für sie war alles nur Freundschaft.
Weil aber Seigo Angst hat, Ai an Takashi zu verlieren, macht bedrängt er sie und macht so alles nur noch schlimmer.
In „Dornröschen kann nicht schlafen“ ist Minori von der Schönheit des schlafenden Chiharu so gefangen, dass sie ihn einfach küsst. Dabei zerbricht sie leider seine Brille. Nun soll sie bei ihm bleiben, bis die Brille repariert ist.
Allerdings ist Chiharu so verschlafen, dass Minori nicht viel mit ihm anzufangen weiß.
Erst als Chiharus Brille repariert ist, erkennt Minori, was das Herzklopfen in seiner Gegenwart bedeutet.
In „Willkommen im Antique Wish“ hält Nishina Kaname für einen kaltherzigen Typen. Bis sie ihn eines Tages dabei erwischt, wie er verträumt einen Ring betrachtet.
Von da an kann sie nicht mehr von ihm lassen und folgt ihm in den Laden „Antique Wish“. Dort erwartet sie Kaname in einem Anzug, den er als Geschäftsführer trägt. Laut Kaname ist „Antique Wish“ ein Laden, der Wünsche erfüllen kann. Aber erfüllt er auch den Wunsch von Nishina?
Die Geschichten sind reine Liebesgeschichten von Mädchen, die sich zum ersten Mal verlieben und herausfinden müssen, wer für sie der Richtige ist.
Grafisch ist der Band durchwachsen. Es beginnt in „Glanz der Sterne“ recht einfach, aber die Zeichnungen sind in den anderen Geschichten besser. Dabei ähneln sich die Charaktere von Geschichte zu Geschichte. Insgesamt macht der Manga aber einen ordentlichen Eindruck.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Mai 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77472-9
ASIN 3551774722

Kaufpreis: 5,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,92 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 531273
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-131619-6
Letzter Band
Frontcover Glanz der Sterne 1 Backcover Glanz der Sterne 1   Japanisches Cover Glanz der Sterne 1