obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sixteen Life
(16 Life)
 
Mangaka: Saki Aikawa  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yayoi Okada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sixteen Life"
 
© Egmont Manga
© 2010 Saki Aikawa
Egmont Manga
Die 16jährige Saya weiß noch nicht viel mit ihrem Leben anzufangen. In der Schule muss sie ihre Berufswünsche angeben, aber sie kann sich nicht entscheiden. Ihre Mutter und ihre Schwester waren auf einer Musikhochschule, aber Saya findet, dass das nichts für sie ist.
Saya hätte aber auch gerne mal einen richtigen Freund. Yunosuke, den sie schon länger kennt, ist zwar nett, aber irgendwie nicht der Richtige. So lehnt sie auch sein Angebot ab, mit ihr nach der Schule in eine Karaokebar zu gehen, weil ihre Freundin Haruna arbeiten muss.
Nichts desto Trotz geht Saya alleine singen. Sie liebt es, dabei alleine zu sein, weil sie dabei so singen kann, wie sie es will.
Doch plötzlich steht Kazuki Takese in der Tür. Er ist Musikproduzent und hat sie singen hören. Saya weigert sich zunächst, aber dann tritt sie aus Versehen Kazukis teure Brille kaputt.
So will Saya doch für Kazuki arbeiten, aber nur, bis sie die Brille bezahlen kann.
Aber der Arbeitstag sieht für Saya etwas anders aus, als erwartet. So muss sie Gesangsübungen machen und morgens Joggen und abends Fitnessübungen gehören auch zu ihrer bezahlten Arbeit.
Und auch wenn Saya Kazuki Anfangs für ein Ekel hält, kommen die beiden sich langsam immer näher, sehr zum Ärger von Yunosuke.
Der Manga ist eine kleine Liebesgeschichte, bei der auch in die Welt der Musik eingetaucht wird. Sayas Gefühlswelt kommt dadurch ganz durcheinander, denn es kommt alles anders, als sie es sich gedacht hat.
Optisch ist der Manga eher gehobener Durchschnitt. Die Charaktere sind eher teilweise etwas plump gezeichnet. Allerdings macht der Manga, wenn man nicht so genau hinschaut, dennoch einen recht guten Eindruck.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7758-6
ASIN 3770477588

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,73 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 324864
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2010
ISBN vom Originalband 978-4-09-133226-4
Frontcover Sixteen Life 1 Backcover Sixteen Life 1   japcover Sixteen Life 1

Band 2
Erschienen im Juli 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7759-3
ASIN 3770477596

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 19,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 139267
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2010
ISBN vom Originalband 978-4-09-133329-2
Letzter Band
Frontcover Sixteen Life 2   japcover Sixteen Life 2