obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ich hab dich stets geliebt
(ずっと好きだったくせに / Zutto Suki Datta Kuse ni)
 
Mangaka: Kayoru  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "I Love Kayoru Box" läuft)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Elke Benesch
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ich hab dich stets geliebt"
 
© Tokyopop
© 2010 Kayoru
Tokyopop
Der Band enthält vier Geschichten aus der Feder von Kayoru.
Die Titelgeschichte handelt von Saki und Chikage. Sie sind gemeinsam in einem kleinen Dorf auf Okinawa aufgewachsen. Auch wenn Chikage 8 Jahre älter ist als Saki, hat sie angenommen, dass er sie heiratet. Aber daraus wird nichts, als Chikage plötzlich weg zieht.
Jahre später geht Saki auf eine Schule in Tokio. Der Chemielehrer Sakurai ist sehr streng zu ihr. Allerdings entpuppt sich schnell, dass er niemand anderes als Chikage ist, der sie einfach nur necken sollte.
Auch wenn Saki es Chikage immer noch übel nimmt, dass er damals einfach fortgezogen ist und er sie immer noch ständig neckt, muss sie feststellen, dass sie sich schon wieder in ihn verliebt hat.
Dabei ärgert Chikage immer wieder so aufs Neue, dass sie sich immer wieder überlegt, einen anderen Freund zuzulegen. In Frage käme da ihr Klassenkamerad Hiroyuki.
Dazu kommt, dass Chikage seinen Job liebt und er gefeuert werden kann, wenn er zusammen mit Saki erwischt wird.
In der zweiten Geschichte, „Geliebte Bestie“, nimmt die Vize-Schulsprecherin Madoka ihren ganzen Mut zusammen, um dem Schulsprecher ihre Liebe zu gestehen. Leider gesteht sie aber aus Nervosität ihre Liebe dem Falschen. Und zwar ausgerechnet dem Schulrowdy Shizuka Hayase.
Madoka ist entsetzt. Zumal Shizuka nicht daran denkt, sie gehen zu lassen.
Doch als Shizuka von Madokas Liebe zum Schulsprecher erfährt, bringt er selber die beiden zusammen. Nur ist es das, was Madoka wirklich will?
Auch bei beiden weiteren Mangas sind Liebesgeschichten, bei denen die Gefühle Achterbahn spielen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Auch wenn über die Geschichten sich die Hauptcharaktere ähneln,
so gibt es doch eine große Auswahl an unterschiedlichen Charakteren, so dass die einzelnen Mangas gut besetzt sind. Die Zeichnungen dabei sind sauber und ordentlich.
 
Editionen: Ich hab dich stets geliebt (Der Manga ist abgeschlossen)
  I Love Kayoru Box (3 Bände) (Der Manga läuft noch)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Mai 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0380-4
ASIN 3842003803

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2010
ISBN vom Originalband 978-4-09-133029-1
Letzter Band
Frontcover Ich hab dich stets geliebt 1 Backcover Ich hab dich stets geliebt 1   japcover Ich hab dich stets geliebt 1