obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sky Link
(スカイリンク)
 
Mangaka: Shiro Yamada  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sky Link"
 
Der Manga enthält zwei Geschichten von Shiro Yamada.
Die Titelgeschichte handelt von dem Studenten Ritsu. Gleich am ersten Tag wird er von einem älteren Mann angemacht. Dieser Mann entpuppt sich in der ersten Vorlesung als der Dozent Shintaro Takagi.
Doch damit nicht genug. So beginnt Shintaro sich auf seine Art um Ritsu zu kümmern. Was dieser allerdings eher als Belästigung empfindet. So bedient sich Shintaro unter anderem in der Mensa immer ungeniert bei Ritsus Essen. Und dann stellt sich heraus, dass die beiden auch noch in der gleichen Adresse wohnen. Allerdings beschützt Shintaro Ritsu auch, als dieser angegriffen wird.
Da taucht plötzlich Toru Minami auf. Er ist im gleichen Semester wie Ritsu und in Shintaro verliebt. Auch wenn Ritsu Shintaros Liebling ist, so ist Toru beruhigt, als Ritsu ihm versichert, dass er sich eher von Shintaro belästigt fühlt.
Doch als sich Shintaro nicht mehr so um ihn kümmert, gefällt das Ritsu auch nicht.
So beginnt eine recht stürmische Liebesaffaire zwischen dem Studenten Ritsu und dem Dozenten Shintaro. Die Geschichte selber ist allerdings ziemlich langweilig.
Auch grafisch bietet der Manga keine Aufregungen. Zwar ist der Manga sauber gezeichnet, nur die Gesichter wirken manchmal etwas verunglückt, aber das Charakterdesign ist einfach und standardmäßig.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0514-3
ASIN 3842005148

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,06 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 368019
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2010
ISBN vom Originalband 978-4-8130-5267-8
Letzter Band
Frontcover Sky Link 1 Backcover Sky Link 1   japcover Sky Link 1