obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mein Weg in dein Herz
(青春花心中 / Seishun Hanashinjuu)
 
Mangaka: Hideki Kawai  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2011 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Monika Hammond
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mein Weg in dein Herz"
 
© Egmont Manga
© 2011 Hideki Kawai
Egmont Manga
Der junge Fußball-Spieler Takenaka wurde von seinem Verein nach einer Knieverletzung ausgemustert. Auch wenn er sich wieder fit fühlt, setzen die Trainer lieber auf Neuzugänge als auf ihn.
Frustriert lässt er sich von Yamazaki verführen, mit dem er schon früher ein Verhältnis gehabt hat.
Eigentlich war Takenaka mit seinem Mitspieler Shunichi liiert, aber sie haben sich kurz davor getrennt.
Am nächsten Tag trifft Takenaka den jungen Kashima. Sie kennen sich schon länger. Kashima arbeitet in der J-Leage in einer Organisation, die ausscheidenden Fußballspielern bei ihrer Karriere nach dem Fußball hilft. Wegen seiner Frustration ist Takenaka aber nicht besonders kooperativ.
Takenaka ahnt nicht, dass Kashima ihn schon länger anhimmelt. Für ihn ist die Begegnung aber die Gelegenheit, an seine Jugend zurück zu denken und sich an seine Liebschaften zu erinnern.
Es gibt dabei gute Momente, zum Beispiel, als er mit Shunichi zusammen war, aber auch schlechte Momente, zum Beispiel, als er in der Schule wegen seiner Homosexualität gemobbt worden war.
So beschreibt der Manga den Werdegang von Takenaka, sein Leben und seine Geliebten. Aber auch die Probleme, die er mit seiner Homosexualität hat.
Dazu enthält der Band noch die Kurzgeschichte „Die Stadt & du und ich zurückgelassen“.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind gut und klar gezeichnet. Die Zeichnungen insgesamt sind sehr sauber und detailliert.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7884-2
ASIN 3770478843

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,38 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 208738
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2011
ISBN vom Originalband 978-4-403-66319-2
Frontcover Mein Weg in dein Herz 1 Backcover Mein Weg in dein Herz 1   japcover Mein Weg in dein Herz 1

Band 2
Erschienen im Juli 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-9834-5
ASIN 3770498348

Kaufpreis: 9,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 188346
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2017
ISBN vom Originalband 978-4-403-66565-3
Letzter Band
Frontcover Mein Weg in dein Herz 2   japcover Mein Weg in dein Herz 2