obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Rausch der Liebe
(恋しかできないよ / Koi Shika Dekinaiyo)
 
Mangaka: Rie Honjoh  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Caroline Schöpf
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Rausch der Liebe"
 
Der Lehrer Umehara ist von einer Jungen- auf eine Mädchenschule gewechselt. Er braucht etwas, um sich einzugewöhnen, denn hier drehen sich die Gespräche mehr um Liebe. Auch er wird von den Mädchen ins Visier genommen, aber er wird als Langweiler abgestempelt.
Noch während er sich fragt, ob er wirklich so langweilig ist, taucht plötzlich Kei auf. Kei ist ein ehemaliger Schüler von ihm und arbeitet nun in einem Blumenladen. Umehara erinnert sich auch deswegen so gut an Kei, weil er ihm bei einer schwierigen Phase geholfen hat.
Sie verabreden sich für ein Treffen, wobei Umehara von Kei ganz schön abgefüllt wird. Er ahnt aber auch nichts von dessen Hintergedanken.
Merkwürdig wird es Umehara erst, als ihm Kei kurz darauf einen sexy roten Ledertanga schenkt und kurz darauf auch noch neben ihm einzieht.
So merkt Umehara erst recht spät, dass es Kei, der mit seinem Aussehen jede Frau bekommen könnte, die er haben will, es in Wahrheit auf ihn abgesehen hat.
Auch wenn Umehara dem nicht abgeneigt ist, stellt sich doch für ihn die Frage, ob er als Lehrer sich mit seinem ehemaligen Schüler einlassen darf. Außerdem ist er nicht erfreut darüber, dass Kei sich zunächst seinen Rausch ausnutzt, um sich ihm zu nähern.
Der Manga ist eine Lehrer-Schüler-Beziehung, die sich zur Liebe heranwächst. Wobei sich in der Liebe das Lehrer-Schüler-Verhältnis umdreht.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind anständig, aber nicht unbedingt aufregend gezeichnet. Die Zeichnungen sind dabei sauber und teilweise auch recht detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0655-3
ASIN 3842006551

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,71 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 874263
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2009
ISBN vom Originalband 978-4-8322-8608-5
Letzter Band
Frontcover Rausch der Liebe 1 Backcover Rausch der Liebe 1   japcover Rausch der Liebe 1