obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Heart Stop
 
Mangaka: Aoi Kujo  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Oliver Abert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Heart Stop"
 
Keiichi Fukada jobbt in dem Cafe von Herrn Oshima. Dort sind Bilder ausgestellt, von denen Fukada einige sehr bewundert.
Eines Abends verschläft er auf dem Nachhauseweg seine Station. Als er zurück geht, merkt Keiichi, wie er verfolgt wird. Er befürchtet schon Schlimmeres und ist deswegen froh, als er zu Hause ankommt.
Sein Verfolger entpuppt sich als Kunststudent Michiyuki Takemoto. Und wie es sich heraus stellt, ist Michiyuki derjenige, dessen Bilder Keiichi so bewundert.
Auch wenn Keiichi sich noch gerne mit Frauen unterhält, beginnt er doch, sich mit Michiyuki zu treffen. Keiichi drängt sich Michiyuki etwas auf, wobei er auch tatsächlich in dessen Wohnung einschläft.
Michiyuki findet zwar, dass Keiichi aufdringlich ist, aber andererseits hat er sich in Keiichi verliebt. Aber er sieht doch, dass sich Keiichi noch für Frauen interessiert. Es kommt schließlich zu einer Aussprache, bei der Keiichi Michiyuki überrascht.
Die Liebesgeschichte kommt nur langsam in Fahrt und bleibt auch recht schwerfällig. Dazu verwirrt etwas der Wechsel der Hauptperson.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber gezeichnet, wirken aber auch stereotyp. So bietet der Manga grafisch keine Überraschungen. Die Zeichnungen generell sind sauber, aber auch recht schlicht.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0653-9
ASIN 3842006535

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1028729
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2011
ISBN vom Originalband 978-4-344-82312-9
Letzter Band
Frontcover Heart Stop 1 Backcover Heart Stop 1   japcover Heart Stop 1