obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bloody Magic
 
Mangaka: Alexandra Völker  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Bloody Magic"
 
© Egmont Manga
© 2013 Alexandra Völker
Egmont Manga
Lina ist eine normale Schülerin. Sie schwärmt für Japan und seine Kultur, sowie Vampirgeschichten. Wobei sie, nachdem sie die bekannte Vampirbuchreihe gelesen hat, Japan Japan sein lässt und sich in die Welt der Vampire träumt.
Nun muss sie nur noch ihre beste Freundin Nana überreden, ihre Vampirfanfiction in Bilder umzusetzen. Nur leider steht Nana mehr auf Werwölfe und will lieber sie in Bilder umsetzen. Und ihre andere Freundin Sui meint, dass Vampire doch schon wieder out sind und die Welt mehr auf Hobbits und Elben steht.
Als sich Lina daraufhin wünscht, einem Vampir zu begegnen, taucht plötzlich der Teufel auf. Er zeigt ihr den Weg zu einem Zauberladen.
Nachdem die Oberzicke der Schule, Alex, Lina damit erpresst, ihre Fanfiction in der Schule zu veröffentlichen, beschließt Lina, den Zauberladen aufzusuchen.
Tatsächlich findet Lina den Laden und er ist sehr unheimlich. Die Hexe Uschi gibt ihr einen Zaubertrank zu trinken und Lina schläft ein.
Am nächsten Morgen wacht Lina in ihrem Zimmer auf und plötzlich ist der Vampir Vincent an ihrer Seite. Er soll ihre ganzen Wünsche verkörpern und den Tag nicht von ihrer Seite weichen.
Der Tag ist allerdings nur so lange gut, bis die beiden auf Alex treffen.
Der Comic erzählt so die Geschichte von Lina, deren Träume wahr werden. Allerdings ist die Story etwas schräg.
Grafisch ist der Comic mittelmäßig. Die Charaktere sind zwar größtenteils gut getroffen, aber die Gesichter wirken manchmal etwas schräg. Aber andererseits sind einige Zeichnungen mit ihren Details sehr gut gelungen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8027-2
ASIN 3770480279

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,44 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1318807
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2013
Frontcover Bloody Magic 1 Backcover Bloody Magic 1