obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



K-On! Highschool
(けいおん! highschool / K-ON! - High School)
 
Mangaka: Kakifly  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "K-On! Highschool"
 
© Carlsen Verlag
© 2012 Kakifly
Carlsen Verlag
Azusa ist nun die Chefin der Musik AG. Und als solche muss sie sich mit dem Problem herumschlagen, dass die AG zu wenig Mitglieder hat. Denn sie, Jun und Ui reichen nicht aus, damit die AG weiter bestehen kann. Die anderen Mitglieder sind nämlich bereits von der Schule abgegangen.
Da trifft es sich gut, dass Sumire in der AG auftaucht. Sumire stammt aus dem Ausland und ist neu auf der Schule. Eigentlich will sie ja nur das Teeservice aus dem Raum der Musik AG für die Familie abholen, bei der sie lebt. Aber sie stellt sich dabei immer so schusselig an, dass sie erwischt wird. Glücklicherweise kann sie gut Tee kochen und so gehört sie schließlich fast automatisch dazu.
Auch die schusselige Nao kommt hinzu. Sie hat alle AGs ausprobiert und beschlossen, dass die Musik AG diejenige ist, die sie am leichtesten packen könnte.
Die Band ist zwar nun vollständig, doch damit beginnen die Problem erst. Denn es fehlen immer noch Instrumente und gerade die neuen Mitglieder wissen auch noch nicht, was sie können.
So ähnelt der Manga von der Geschichte her ein wenig den ersten Bänden. Die Band muss unter widrigen Umständen aufgebaut und Instrumente müssen beschafft werden. Dazu müssen ein paar der Mädchen auch noch lernen, wie sie Musik machen können.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind gut gelungen und niedlich gezeichnet. Die Zeichnungen sind sauber und ordentlich. Allerdings beschränken sich die Zeichnungen nur auf die Charaktere.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77893-2
ASIN 3551778930

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 697724
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2012
ISBN vom Originalband 978-4-8322-4209-8
Letzter Band
Frontcover K-On! Highschool 1 Backcover K-On! Highschool 1   japcover K-On! Highschool 1