obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



K-On! College
(けいおん! college / K-ON! College)
 
Mangaka: Kakifly  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "K-On! College"
 
© Carlsen Verlag
© 2012 Kakifly
Carlsen Verlag
Yui, Mio, Ritsu und Mugi haben es auf die Universität geschafft. Dort haben sie das Glück, sogar in dem gleichen Wohnheim zu leben.
Doch sie müssen nun auch lernen, alleine zu leben. Auf der einen Seite, ist es zwar spannend, die gewohnte Umgebung zu verlassen, aber auf der anderen Seite ist da auch das Unbekannte und Ungewohnte.
Doch auch an der Universität gibt es eine Musik AG. Leider ist dort auch die etwas burschikose Akira, die sie bereits im Wohnheim kennen gelernt haben. Akira bildet mit ihrer Rockband das Gegenstück zu der Band der vier Mädchen.
Aber dennoch scheinen sie gute Freundinnen werden zu können, zumal Akiras Bandmitglieder ganz nett sein können.
So erzählt der Manga, wie man sich zum ersten Mal in der Fremde unter Fremden einlebt. Gut, dass man die besten Freundinnen dabei hat.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind gelungen, auch wenn die Panels recht klein sind. Aber gerade dadurch fällt auch auf, wie gut man die Charaktere wieder erkennt. Insgesamt sind die Zeichnungen sehr sauber. Auffällig ist noch, dass der Manga viele Farbseiten enthält.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Musik, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Februar 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77894-9
ASIN 3551778949

Kaufpreis: 33,34 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 32,60 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2012
ISBN vom Originalband 978-4-8322-4196-1
Letzter Band
Frontcover K-On! College 1 Backcover K-On! College 1   japcover K-On! College 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.