obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer
(Avatar: The Last Airbender - The Lost Adventures)
 
Zeichnungen: Joaquim Dos Santos / Elsa Garagarza / Gurihiru / Corey Lewis / Johane Matte / Ethan Spaulding  
Story: Aaron Ehasz / Josh Hamilton / Tim Hedrick / Dave Roman / J. Torres  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Cross Cult (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer - GratisComicTag 2014 / 2016" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jaqueline Stumpf
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer"
 
© Cross Cult
© 2011 Joaquim Dos Santos / Elsa Garagarza
Gurihiru / Corey Lewis / Johane Matte
Ethan Spaulding / Aaron Ehasz / Josh Hamilton
Tim Hedrick / Dave Roman / J. Torres
Cross Cult
Dieser Band enthält 28 Kurzgeschichten zu „Avatar: Herr der Elemente“, wobei die letzten beiden Geschichten etwas Abseits des Storystrangs der TV-Serie liegen. Die anderen Geschichten sind den Büchern „Wasser“, „Erde“ und „Feuer“ zugeordnet.
Neben ein paar wenigen ernsten Geschichten, z.B. wie die Feuernation damals die letzten Luftbändiger gefangen hat, sind die Geschichten aber hauptsächlich lustig.
So wird Katara mit Wasserbomben beworfen, Sokka versucht sich als Spion in der Feuerbändigerarmee oder Sokka organisiert ein Duell zwischen Toph und König Bumi.
Spannung kommt auf, als sich Sokka zum ersten Mal, nach dem Fall von Ba Sing Se, als Anführer des Wasserstamms versucht, Aang auf einem Zug gegen Flammkopf kämpft oder von seiner ersten Begegnung mit einem Drachen erzählt.
Auch wenn es ein paar Ausreißer gibt, so passen diese Geschichten insgesamt zu den Geschichten der TV-Serie.
Auch optisch sind diese Geschichten nah am Original. Es gibt dabei allerdings ein paar Geschichten, die nicht so gut gezeichnet sind, aber im Großen und Ganzen kommt der Flair des Originals schon beim Leser an.
Die Qualität dieses Bandes ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da, wie hinten der Abschnitt über die Künstler verrät, die meisten von ihnen auch an der TV-Serie mitgearbeitet haben.
 
Editionen: Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer (Der Manga ist abgeschlossen)
  Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer - GratisComicTag 2014 / 2016 (2 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Mai 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86425-068-2
ASIN 3864250684

Kaufpreis: 14,80 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 24825
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2011
ISBN vom Originalband 978-1-59582-748-7
Letzter Band
Frontcover Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer 1 Backcover Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer 1   japcover Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer 1