obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Air Koi
(エアコイ)
 
Mangaka: Kana Nanajima  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yayoi Okada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Air Koi"
 
© Egmont Manga
© 2010 Kana Nanajima
Egmont Manga
Der Manga beinhaltet drei Geschichten aus der Feder von Kana Nanajima.
In der Titelgeschichte ist die Schülerin Nina ist verliebt. Allerdings nicht in ihren Klassenkameraden Taro, auf den sie gefallen ist, nachdem sie ein Vogelnest fotografiert hat. Ihr Schwarm hat es ihr aufgetragen, die gleichen Fotos zu machen wie er.
Doch Taro erkennt, dass die Fotos an gefährlichen Orten geschossen sind und beginnt, Nina zu begleiten. Zuerst ist ihr das peinlich, doch mit der Zeit erkennt sie, dass er ihr wirklich hilft.
Allerdings versucht Taro auch, Nina einzureden, dass ihr Schwarm sie nicht liebt. Warum sonst schickt er sie alleine auf Fototour an gefährliche Orte?
Fast zu spät erkennt Taro aber die traurige Wahrheit von Ninas Suche. Für ihn ist es nur ein Grund mehr, sie zu lieben.
In „Verwirrt. Verwirrt in der Liebe“ muss die Schülerin Io Aizawa ihrem Klassenkameraden Oji Osawa einen Korb geben. Denn sie weiß genau, dass ihre beste Freundin Mami für ihn schwärmt.
Dennoch werden sie gute Freunde. So verzeiht sie ihm auch, dass er nun anstatt mit Mami mit Sanae zusammen ist. Worüber sich Io mehr ärgert, ist, dass sie sich mit der Zeit eigentlich in Osawa verliebt hat.
So ist Ios Gefühlswelt komplett durcheinander, was sich leider auch auf ihre Schulnoten auswirkt. Aber Osawa scheint es erkannt zu haben und will ihr helfen. So keimt eine kleine Hoffnung in Io auf.
Auch die letzte Geschichte handelt von einer Schülerin, die erst noch lernen muss, wen sie eigentlich liebt. Und das Liebe manchmal seltsame Wege geht, bevor sie das Herz trifft.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere sind gut getroffen und auch aufwendiger gezeichnet. Wobei sie auch ihre Gefühle zeigen. Die Hintergründe sind detailliert und sauber gezeichnet und mit der Rasterfolie werden die Effekte noch verstärkt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8169-9
ASIN 3770481690

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,91 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 720068
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2010
ISBN vom Originalband 978-4-09-133340-7
Letzter Band
Frontcover Air Koi 1 Backcover Air Koi 1   japcover Air Koi 1 japcover_zusatz Air Koi 1