obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Orange Lipstick
(くちびるに透けたオレンジ / Kuchibiru ni Suketa Orange)
 
Mangaka: Rokuroichi  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Melania Schmitz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Orange Lipstick"
 
© Egmont Manga
© 2010 Rokuroichi
Egmont Manga
Die Schülerin Chizuru bewundert ihre Mitschülerin Kanae. Kanae kommt aus Tokio und ist so selbstsicher, so elegant, so schön. Das einzige, worüber sich Chizuru bei Kanae wundert, ist, warum sie sich ausgerechnet ihrer kleinen unscheinbaren Clique angeschlossen hat, anstatt der Hauptclique der Klasse.
Allerdings hilft Kanae den anderen Mädchen der Clique auch, mehr aus sich zu machen. Nur für Chizuru hat sie anscheinend nichts übrig. So kommt Chizuru bald vor wie eine Ausgestoßene.
Doch Chizuru macht das nicht viel aus. Denn heimlich ist sie in Kanae verliebt. Nur leider ist sie viel zu schüchtern, um es ihr zu sagen.
So kauft Chizuru heimlich die gleichen Sachen wie Kanae, um ihr nahe zu sein. Und als eines der Dinge ein Lippenstift ist und Chizuru ihn ausprobiert, ist es ihr so, als würde Kanae sie küssen.
Eines Tages sind aber die anderen Cliquenmitglieder verhindert und Chizuru und Kanae stehen alleine am Schultor. Zu Chizurus Freude schlägt Kanae trotzdem vor, etwas gemeinsam zu unternehmen.
Das gemeinsame Eis essen in einem Café wird für Chizuru dann zur Qual. Sie liebt Kanae so sehr, aber kann es ihr nicht sagen. So sprudeln alle unmöglichen Dinge aus ihr heraus, die Kanae aber glücklicherweise mit einem Lachen quittiert.
Dennoch scheint sich nichts weiter zwischen ihnen geändert zu haben. Doch als Kanae eines Tages Chizuru nach Hause begleitet, küsst sie sie dort unvermittelt.
Der Manga beschreibt so die Liebesgeschichte eines Mädchens zu einem anderen Mädchen. Und weil sie beide Mädchen sind, traut sie sich es nicht zu sagen. Doch dadurch leidet ihre Liebe nur noch mehr.
Der Band enthält noch zwei weitere Geschichten um Mädchen, die sich lieben. Wobei es in dieses Geschichten eher darum geht, ob sie nur Sex haben oder ob es tatsächlich die große Liebe ist.
Grafisch ist der Band eher nicht so gut. Die Charakteren sind zwar ordentlich gezeichnet, aber die Gesichter, speziell die Münder, sehen manchmal etwas schräg aus. Das stört den guten Gesamteindruck gewaltig. Denn eigentlich sind die Mädchen gut und detailliert gezeichnet. Auch die Hintergründe sind detailliert und mit feinem Strich gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8161-3
ASIN 3770481615

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,60 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 515420
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2010
ISBN vom Originalband 978-4-7580-7099-7
Letzter Band
Frontcover Orange Lipstick 1 Backcover Orange Lipstick 1   japcover Orange Lipstick 1 japcover_zusatz Orange Lipstick 1