obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



First Love Memories
(初恋白書 / Hatsukoi Hakusho)
 
Mangaka: Yuu Yoshinaga  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yayoi Okada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "First Love Memories"
 
© Egmont Manga
© 2009 Yuu Yoshinaga
Egmont Manga
Der Band beinhaltet 5 Kurzgeschichten von Yuu Yoshinaga.
In der ersten Geschichte, „Sommerfarbene Erinnerung“, sieht die ehemalige Klassensprecherin Matsuri ihr Sorgenkind Utsumi wieder. Denn sie hat ihn als Klassensprecherin oft genug ermahnen müssen, sich zu benehmen. Allerdings war er dennoch beliebt, was Matsuri, die eher einsam war, etwas neidisch machte. Nun sollen sie zusammen das Wiedersehen der alten Klasse planen.
Während die anderen vom Planungskomitee sich leicht unterhalten können, ist Matsuri durch Utsumi gehemmt. Denn durch ihre Arbeit als Klassensprecherin war sie manchmal etwas zu streng mit ihm. Dabei sieht Utsumi besser aus als vorher und soll sich auch nicht mehr so daneben benehmen.
Als Ogawa Matsuri auch noch erzählt, dass sich Utsumi nur wegen einem Mädchen so gebessert hat, beginnt sie, ihren Liebeskummer am mitgebrachten Alkohol zu betrinken.
In der zweiten Geschichte, „Deine Liebe, meine Liebe“, stellt Rina ihrer besten Freundin Yuma Taichi, einen Freund ihres Freundes Yusuke vor. Auch wenn es sich Yuma nicht vorstellen konnte, verliebt sie sich sofort in Taichi. Allerdings kann sie es ihm nicht gestehen, denn Taichi ist in Rina verliebt. Auch wenn die anderen Jungs der Klasse Rina mit Liebesgeständnissen überschütten, so hält sich Taichi zurück. Denn er will nichts unternehmen, was Rina traurig machen würde.
Dass sich Taichi so um Rina kümmert, obwohl er weiß, dass er sie nicht lieben darf, macht ihn in Yumas Augen nur noch liebenswerter. Allerdings will sie ihm auch nicht ihre Liebe gestehen, weil sie ihn für zu edel für sich hält.
So wird Yumas Liebe für Taichi immer größer. Aber auch ihr Schmerz, denn sie weiß, dass er für Rina bestimmt ist.
Auch in den anderen Geschichten müssen die Mädchen feststellen, dass die erste Liebe nicht leicht zu bekommen ist. Sie erleben den Schmerz der Sehnsucht, bevor sie am Ende die süße Belohnung der Liebe bekommen.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Einige Charaktere sehen recht einfach gezeichnet aus, andere sind hingegen aufwendiger gezeichnet und voller Emotionen. Und auch wenn sich die Charaktere von Geschichte zu Geschichte leicht ähneln, so sind sie dennoch unterschiedlich gezeichnet. Es gibt wenige Hintergründe, die dafür aber sauber gezeichnet sind.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8315-0
ASIN 3770483154

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 955056
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2009
ISBN vom Originalband 978-4-09-132730-7
Letzter Band
Frontcover First Love Memories 1 Backcover First Love Memories 1   japcover First Love Memories 1