obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wonderland Date
(不思議の国で会いましょう / Fushigi no Kuni de Aimashou)
 
Mangaka: Ryo Takagi  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Melania Schmitz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Wonderland Date"
 
© Egmont Manga
© 2012 Ryo Takagi
Egmont Manga
Der junge Arisu ist der Spielball von zwei Adligen. Als sie ihn eines Tages über ihr Grundstück jagen, fällt Arisu in einen alten Brunnen. Da Arisu sein leben satt hat, beschließt er, sich nicht retten zu lassen und stürzt sich in den Brunnen.
Als er wieder aufwacht, befindet sich Arisu in einer fremden Welt. Ein Mann, der einem der Adligen ähnelt, stürzt auf ihn zu. Aber anstatt ihn zu jagen, will er Arisu beschützen.
Der Mann nennt sich Rihito und verwechselt Arisu ständig mit einem Alice.
Auch wenn Arisu Rihito etwas seltsam findet und es ihm auch missfällt, dass Rihito ständig die körperliche Nähe sucht, von den Versuchen, ihn zu küssen, ganz zu schweigen, muss er einsehen, dass er anscheinend diesem Alice ähnelt. Denn zu mindestens die Kleidung von Alice passt ihm perfekt.
Rihito erzählt Arisu, dass er schon vor drei Jahren in dieser Welt war. Das beweisen auch die Narben an Arisus Rücken. Dabei soll es zwischen ihnen nicht nur zu Zärtlichkeiten sondern auch zu heißem Sex gekommen sein.
Tatsächlich gibt es in Arisu Leben eine unerklärliche Lücke von einem Jahr.
Rihito und seine Freunde versuchen, Arisus Gedächtnis als Alice wieder her zu stellen. Dabei kommt auch die Frage auf, ob jemand dem Gedächtnisverlust nachgeholfen hat.
So geht es vor dem Hintergrund von „Alice im Wunderland“ darum, dass Arisu sein Gedächtnis wieder bekommt. Das ist vor allem Rihito wichtig, der ein Verhältnis mit ihm hatte. Auch wenn die anderen Bewohner des Wunderlandes dieses nicht ganz so sehen.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere sind klar und sauber gezeichnet. Allenfalls die nackten Körper sind etwas zu dünn geraten. Die wenigen Hintergründe sind ebenfalls sehr sauber und passend zu der Zeit, in der die Geschichte spielt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8355-6
ASIN 3770483553

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,47 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 148461
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2012
ISBN vom Originalband 978-4-04-120227-2
Letzter Band
Frontcover Wonderland Date 1 Backcover Wonderland Date 1   japcover Wonderland Date 1