obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wonderland Love
(不思議の国で恋しよう / Fushigi no Kuni de Aishiyou)
 
Mangaka: Ryo Takagi  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Melanie Schober
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Wonderland Love"
 
© Egmont Manga
© 2012 Ryo Takagi
Egmont Manga
Kohaku und Akaza sind Jugendfreunde. Doch das zählt zehn Jahre später nicht. Denn dann sind sie, Kohaku als Weißer König und Akaza als Roter König, die König von zwei befeindeten Ländern.
So ist Kohaku auch ziemlich verärgert, dass Akaza es wagt, sich in sein Land für eine Konferenz einzuladen. Nun muss er gute Mini zum bösen Spiel machen und Akaza als Gast ansehen.
Aber mehr als die politische Situation ärgert es Kohaku persönlich. Denn eigentlich liebt er Akaza. Er wollte Akaza seine Liebe an dessen Krönungstag vor zehn Jahren gestehen, aber da sah Akaza so mächtig und edel aus, dass er es nicht konnte. Und zum nächsten Versuch, an Kohakus eigener Krönung, ist Akaza, trotz seines Versprechens zu kommen, einfach nicht erschienen.
Was Kohaku aber nicht weiß, ist, dass Akaza doch dort war. Nur hat sein Vorgänger Akaza wegen der schlechter werdenden Beziehungen nicht zu ihm vorgelassen.
Als Kohaku davon erfährt, und weil ihn Akaza leicht bedrängt, gesteht er ihm seine Liebe und sie werden ein Paar.
Zu Kohakus Leidwesen ändert sich danach aber nichts an Akazas leicht arroganter Haltung ihm gegenüber. Zu mindestens, wenn sie nicht alleine sind.
Vor historischem Hintergrund entspinnt sich hier eine Liebesgeschichte, bei der wegen der Staatsräson die Beziehungen schwierig sind. Für Kohaku kommt noch hinzu, dass Akaza die Situation anscheinend leichter verkraftet und etwas mit seinen Gefühlen spielt.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind gelungen, auch wenn sie ab und zu etwas hölzern wirken. Richtig lebendig wirken sie daher nur an einigen Stellen. Dennoch sind die Zeichnungen sauber und detailliert gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8359-4
ASIN 3770483596

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 384639
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2012
ISBN vom Originalband 978-4-04-120268-5
Letzter Band
Frontcover Wonderland Love 1 Backcover Wonderland Love 1   japcover Wonderland Love 1