obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Arinas Love Story Collection
(種村有菜恋愛物語集 / Tanemura arina ren'ai monogatarishu)
 
Mangaka: Arina Tanemura  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Rosa Vollmer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Arinas Love Story Collection"
 
Dieser Band enthält fünf Geschichten von Arina Tanemura.
In der Geschichte „Kanon“ soll auch Akiyoshi an einem Wettbewerb der lokalen Musikschule teilnehmen. Seine Freunde, die auch daran teilnehmen, nehmen die Sache locker. Denn für sie ist klar, dass entweder Akiyoshi oder sein Widersacher Matsuba den Wettbewerb gewinnen wollen.
Für Akiyoshi ist die Sache aber nicht so klar. Er musste sich sehr anstrengen, um dorthin zu kommen, wo er jetzt steht. Trotzdem findet er, dass Matsuba besser ist als er.
Plötzlich taucht vor ihm eine junge Frau auf, die sich Kanon nennt. Kanon gibt vor, die Fee des Kirschbaums zu sein. Akiyoshi glaubt aber nicht an Feen.
Dennoch bedrängt ihn Kanon, ihr das Stück vorzuspielen, dass er auf dem Wettbewerb spielen soll. Dadurch kommt er aber selber kaum zum üben. Doch langsam kommen sich Kanon und Akiyoshi immer näher.
Doch am Tag des Wettbewerbs muss Akiyoshi, dass der Kirschbaum von Kanon gefällt worden ist.
Die zweite Geschichte mit dem langen Namen „Ein Mädchen namens Eve: 24 Stunden Apfelpflücken“ handelt von der Beziehung zwischen den beiden Schülern Hisaki und Eve. Sie sind beide die begehrtesten Schüler der Schule, weshalb Hisaki Eve um ein Rendezvous bittet.
Eve aber lehnt ab, denn sie ist heimlich in Nikawa verliebt. Außerdem darf sie sich nicht verlieben, denn sie muss auf ihren Ruf achten. Es eilt ihr nämlich der Ruf voraus, anderen Jungs die Freundin auszuspannen.
Doch dann hat Nikawa plötzlich eine Freundin.
Die Geschichten sind Liebesgeschichten mit einer komplizierten Liebe. Feen, psychologische Probleme und Krankheiten sind nur ein Teil der Schwierigkeiten, wenn es um die erste größere Liebe geht.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind ebenso gelungen wie unterschiedlich gezeichnet. Speziell in den neueren Geschichten sind die Gesichter gelungen. Dazu kommen etwas opulentere Kleider. Die wenigsten Hintergründe sind sauber, aber die meisten sind allerdings nur einfach Rasterfolie.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0987-5
ASIN 3842009879

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,02 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 501432
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2012
ISBN vom Originalband 978-4-08-619385-6
Letzter Band
Frontcover Arinas Love Story Collection 1 Backcover Arinas Love Story Collection 1   japcover Arinas Love Story Collection 1