obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Merry Bad End
(メリーバッドエンド)
 
Mangaka: Mayu Sakai  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2014 Bände 1 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hana Rude
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Merry Bad End"
 
Der Band beinhaltet sieben Geschichten aus der Feder von Mayu Sakai.
In „Das letzte Abendmahl“ treffen sich die Schülerin Matsu und ihr Mitschüler Owari auf dem Dach. Beide haben dort das gleiche vor, nämlich sich umzubringen. Dabei stellen sie fest, dass sie gemeinsame Interessen haben.
In „PrePar Pretty Party“ ist der Schüler Sho genervt. Seine kleine Freundin Miu Kawai hat bei einem Wettbewerb teilgenommen und ist nun als MiuMiu ein Star geworden. Dabei kommt sie ihm so fremd vor, wenn er sie im Fernsehen singen hört, dass er sich überlegt, ob ihre Beziehung noch die Richtige ist.
In der nächsten Geschichte, „Darf ich deine Nummer 2 sein?“, will die Schülerin Nina die Freundin von Ichiya sein. Dieser willigt ein, aber nur unter der Bedingung, dass Nina seine Nummer 2 ist. wiederwillig stimmt Nina dem zu.
Dabei weiß sie ganz genau über Ichiya Bescheid. So hält er sich für den Besten, wobei er zugegebener Weise auch immer die besten Noten schreibt. Und er hat schon mehrere Freundinnen gehabt, die aber alle nur seine Nummer 2 waren.
Aber wenn sich Nina über Ichiya ärgert, so weiß sie, was sie von ihm zu halten hat. Denn sie weiß, wer bei ihm die Nummer 1 ist.
Auch die anderen Geschichten handeln von der schwierigen Beziehung zwischen Schüler und Schülerin. Dabei geht es immer um die Freundschaft, aber in einigen Geschichten auch um die Liebe.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere haben vielleicht einen etwas zu großen Kopf und etwas zu große Augen, aber sind ansonsten sehr gut gezeichnet. Die männlichen Hauptcharaktere ähneln sich zwar von Geschichte zu Geschichte, aber die weiblichen Charaktere haben ein unterschiedliches Design. Die Zeichnungen der Charaktere und der Hintergründe sind sauber und ordentlich.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1178-6
ASIN 3842011784

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2014
ISBN vom Originalband 978-4-08-867305-9
Letzter Band
Frontcover Merry Bad End 1 Backcover Merry Bad End 1   japcover Merry Bad End 1