obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Lady and her Demon Butler
(お嬢様と妖怪執事 / Ojou-sama to Youkai Shitsuji)
 
Mangaka: Cocoa Fujiwara  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "The Lady and her Demon Butler"
 
© Carlsen Verlag
© 2009 Cocoa Fujiwara
Carlsen Verlag
Der Band beinhaltet vier Kurzgeschichten von Cocoa Fujiwara.
Die Titelgeschichte handelt von dem Fräulein der Familie Karishima. Das Mädchen leidet an Blutarmut und wäre deswegen in einem Schwächeanfall die Treppe hinabgestürzt, wenn nicht Zashiki Warashi aufgetaucht wäre, um sie aufzufangen. Zashiki Warashi ist ein Hausgeist der Familie, ein guter Yokai.
Von nun an begleitet er sein Fräulein und hilft ihr, wo er nur kann. Doch das Mädchen will trotz seiner Schwäche sich nicht helfen lassen, was seine Anbetung für sie nur verstärkt.
Doch eigentlich ist er gekommen, weil es eine Störung gibt, die die Familie Karishima bedroht. Die Bedrohung manifestiert sich in der Gestalt eines anderen Geistes, woraufhin es zu einem merkwürdigen Duell zwischen zwei Yokai kommt.
In der zweiten Geschichte ist der junge Lehrer Herr Arisawa unglücklich in seine hübsche Kollegin Frau Esumi verliebt. Da taucht der titelgebende Yamada in seinem Leben auf.
Yamada ist ein eingebildeter Elftklässler, der mit theatralischen Wesen sich selber huldigt. Allerdings will er Herrn Arisawa helfen, Frau Esumi für sich zu gewinnen. Denn diese ist in den Lehrer Ishiguru verliebt, den Yamada nicht mag.
So ist Herr Arisawa plötzlich in der quirligen Welt von Yamada gefangen. Er liebt Frau Esumi, aber Yamada geht ihm mit seiner offenherzigen Art auf die Nerven.
Dabei weiß Herr Arisawa noch gar nicht, dass Yamada eigentlich ganz andere Pläne mit ihm hat.
Auch in den letzten beiden Geschichten sind etwas ungewöhnlich. Während die eine eine Fantasiegeschichte ist, geht es in der anderen Geschichte eher um verlorenes Selbstvertrauen.
Grafisch ist dieser Band sehr schön. Die Charaktere sind sauber und trotz vieler unterschiedlicher Perspektiven klar erkennbar gezeichnet. Speziell die Haare sind aufwendig gestaltet. Auch die Hintergründe sind sauber gezeichnet. Aber leider bestehen sie größtenteils aus Rasterfolie, was aber die Charaktere um so besser hervorhebt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-75105-8
ASIN 3551751056

Kaufpreis: 5,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 655745
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2009
ISBN vom Originalband 978-4-7575-2554-2
Letzter Band
Frontcover The Lady and her Demon Butler 1 Backcover The Lady and her Demon Butler 1   japcover The Lady and her Demon Butler 1