obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Demon King Camio
 
Mangaka: Marika Herzog  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2015 - 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Demon King Camio"
 
© Egmont Manga
© 2015 Marika Herzog
Egmont Manga
Nach der Befreiung von Belial bleibt der Menschheit nicht mehr viel Zeit. Belial will die Schlacht zwischen Hölle und Himmel auf der Erde austragen und dabei soll die Menschheit vernichtet werden.
Sein Bruder Camio treibt sich zusammen mit Terry Croley, der Mensch, der Belial beschworen hat, auf der Erde herum. Eigentlich gehört noch die Wahrsagerin Luna dazu, aber die ist im Auftrag von Camio unterwegs.
Als Terry hört, dass Camio Luna in der Hölle zurückgelassen hat, will er sofort dorthin, um sie zu retten. Diese ist allerdings im Auftrag von Camio dabei, eine Dämonenarmee auszubilden.
Dabei hat Luna nur zwei Probleme. Denn das Wissen über den Kampf kennt sie nur aus Computerspielen. Und außerdem macht sie Luzifer aus Versehen zum Fahnenträger. Der ist glücklicherweise nicht nachtragend.
Als Camio eintrifft, gibt sich Luzifer ganz leual und schlägt ihm vor, dass Camio anstelle von Belial König der Dämonen werden sollte. Um sein Ziel umzusetzen, muss Camio erst einmal nach Berlin reisen. Dort soll er Paimon und Barachiel treffen. Nur leider sitzt Barachiel im Gefängnis.
Camios Versuch, ihn dort herauszuholen, erzeugt aber einiges an Chaos, bei der Luna in ernsthafte Schwierigkeiten gerät.
Chaos und Dämonen folgen Camio so, wohin er geht. Seine besten Absichten geraten´am Ende immer wieder etwas außer Kontrolle. In der Zwischenzeit versucht Terry, einen kühlen Kopf zu bewahren und Luna zu retten.
Grafisch ist der Comic gelungen. Die Charaktere sind abwechslungsreich gestaltet und wirken auf ihre Art lebendig. Auch wenn sie ab und zu recht klischeehaft sind. Die Hintergründe sind teilweise sehr detailliert und aufwendig gestaltet, aber es gibt auch Stellen, an denen sie nur einfach gezeichnet sind.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8617-5
ASIN 377048617X

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,97 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1127559
Kaufen bei Amazon

Frontcover Demon King Camio 1 Backcover Demon King Camio 1  

Band 2
Erschienen im März 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8733-2
ASIN 3770487338

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,48 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 959988
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Demon King Camio 2