obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



GoForIt
 
Mangaka: Christina Plaka  
 
Verlag: Erscheint ab 2015 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch) (Edition "GoForIt - GratisComicTag" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2015 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "GoForIt"
 
© Carlsen Verlag
© 2015 Christina Plaka
Carlsen Verlag
An der Uhlandschule in Bürgel ist Anike, genannt Nike, ein Ass in der Volleyballmannschaft der Mädchen. Außerdem betreut sie die Jungs als Assistentin.
Eines Tages kommt ein Neuer, Jona Schneider, in ihre Klasse. Aufgrund seiner Körpergröße und seiner Haltung stuft ihn Nike sofort als Spitzenvolleyballer ein. Leider trotzt Jona allen Überredungskünsten von Nike.
Aber als die Jungs der Volleyballmannschaft ihn aufziehen, zeigt Jona, was in ihm steckt.
Tatsächlich versucht Nike nun, Jona den ganzen Weg nach Hause zu überreden, bei ihrem Team mitzumachen. Dabei stellt sich am Ende heraus, dass sie beide Nachbarn sind.
Glücklicherweise ist Nikes Bruder Benny zu Hause. Benny fordert Jona zu Duell. Gewinnt Benny, spielt Jona in seiner Mannschaft, verliert er, lässt ihn Nike in Ruhe.
Benny schafft es zwar, Jona zu überrumpeln, aber erst Nike schafft es, dass sich Jona der Mannschaft anschließt. Denn Benny hat das Problem, dass Theo, einer der wichtigsten Spieler, operiert werden muss.
Jona könnte Theo zwar ersetzen, aber er verlangt dann auch dessen Rückennummer. Benny weiß nicht, ob er das Theo gegenüber erklären kann. Doch der Druck, der auf der Mannschaft lastet, ist zu groß, so dass Benny Jonas Wünschen nachgibt.
Aber erst als Nike in einem Spiel schwer verletzt wird, zeigt Jona, was wirklich an ihm dran ist.
Der Comic handelt nur vordergründig vom Volleyball. Und auch die Liebe ist erst einmal nur eine Randgeschichte. Dafür müssen sich sowohl Jona als auch Nike erst einmal überwinden, etwas zu tun, was sie selber zunächst nicht für möglich gehalten haben.
Grafisch ist der Comic dabei durchwachsen. Die Charaktere sehen zwar ordentlich aus, ähneln sich aber teilweise sehr stark. Dazu sind sie ab und zu recht einfach gezeichnet. Dazwischen gibt es aber immer wieder Phasen, in denen die Charaktere stark und emotionsgeladen gezeichnet sind. Die wenigen Hintergründe sind einfach, aber sauber gezeichnet.
 
Editionen: GoForIt (Der Manga läuft noch)
  GoForIt - GratisComicTag (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77849-9
ASIN 3551778493

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,97 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 977099
Kaufen bei Amazon

Frontcover GoForIt 1 Backcover GoForIt 1  

Band 2
Erschienen im November 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77850-5
ASIN 3551778507

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 983071
Kaufen bei Amazon

Frontcover GoForIt 2