obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Shiny Star
(シャイニースター)
 
Mangaka: Nanami  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Tokyopop (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2013 (Der Manga ist abgebrochen worden)
 
Übersetzer: Hana Rude
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Shiny Star"
 
© Tokyopop
© 2013 Nanami
Tokyopop
Hikaru ist der Star der „Manhunt Film“. Als Star kann er sich seine Partner und die Szenarien aussuchen.
So stört es ihn zwar nicht, dass sein Manager Suga ihn für einen Dreh mit dem Neuling Masaya ausgesucht hat. Aber dass er auf Wunsch von Masaya den passiven Part, den Uke, spielen soll, während Masaya den aktiven Seme spielt, geht ihm gegen den Strich.
Als Hikaru das nächste Mal ins Studio kommt, wird er auch noch von einem Amateur angemacht. Wie es sich herausstellt, ist dieser Amateur Masaya.
Auch außerhalb des Studios trifft Hikaru zufällig auf Masaya. Da sich Hikaru gerade verlaufen hat, lädt ihn Masaya zum Essen ein, um ihn danach den richtigen Weg zu zeigen. Beim Essen aber macht Masaya Hikaru das Angebot, wenn er ihn beim Verkauf des DVDs schlägt, bekommt Masaya seinen Wunsch erfüllt. Wenn nicht, darf Hikaru der Seme sein.
Da Hikaru Masaya keine Chance einräumt, willigt er ein. Zumal Masaya eigentlich keine harten Sexszenen drehen will.
Doch Suga und Nishino, zwei Prozenten des Studios, sehen in dem Wettkampf eine willkommene Konkurrenz für Hikaru. So fördern sie Masayas eigenwillige Strategie mit eigenen Plänen für eine neue Filmreihe.
Der Manga handelt so vom Stolz eines Stars und der Arroganz eines Newcomers in der Pornoszene. Hikaru ist gefordert, sein ganzes Können zu geben, muss sich aber auch gegen schmutzige Tricks erwehren.
Grafisch ist der Manga mittelmäßig. Die Charaktere sind zwar individuell, aber auch nicht besonders aufregend gezeichnet. Dazu ähneln sich Hikaru und Masaya auch etwas in ihrem Typ. Ebenso kantig wie die Charaktere sind auch die Hintergründe gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1210-3
ASIN 3842012101

Kaufpreis: 5,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,95 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2013
ISBN vom Originalband 978-4-86134-603-3
Letzter Band
Frontcover Shiny Star 1 Backcover Shiny Star 1   japcover Shiny Star 1