obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love Monster
(らぶ・モンスター)
 
Mangaka: Junta Mio  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hana Rude
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Love Monster"
 
© Tokyopop
© 2014 Junta Mio
Tokyopop
Dieser Manga enthält mehrere Geschichten über die Liebe zwischen Jungs.
In der Hauptgeschichte sind die beiden Schüler Aki und Itsuki Sandkastenfreunde. Itsuki ist in der Schule nicht so gut, weshalb Aki ihm Nachhilfeunterricht gibt.
Bei einer dieser Nachhilfestunden gesteht Itsuki Aki überraschend, dass er ihn liebt. Aki ist verwirrt und deshalb glücklich, dass sein Freund Keigo gerade jetzt anruft.
Itsuki meint aber, dass Aki sich aus dem Geständnis nicht so viel machen sollte und lebt sein Leben weiter.
Doch Aki ist total verwirrt. Denn er sieht seinen Freund nun in einem anderen Licht. Was vorher normal war, z.B. dass sich Itsuki mit Mädchen trifft, wirft für Aki die Frage auf, ob Itsuki es ernst war mit seinem Geständnis.
Und für Aki wird es immer schlimmer. Denn je mehr er über sein Verhältnis zu Itsuki grübelt, desto mehr verwirren ihn seine Gefühle. Ihm wird es heiß, wenn er an Itsuki denkt. Und wenn er ihn mit den Mädchen sieht, wundert er sich, wie offen Itsuki mit ihnen umgeht. Und dieser Umgang mit den Mädchen beginnt Aki zu stören.
Als sich kurz darauf Aki mit Keigo trifft, taucht auch Itsuki auf. Er schmeißt Keigo kurzerhand raus. Und als er daraufhin Aki lieb anschaut, kann Aki nicht anders, als ihm seinerseits seine Liebe zu gestehen.
Nachdem sie ihre Beziehung zu einander geklärt haben, müssen sie aber zunächst auch die Sache mit ihren Freunden klären. Denn Itsuki hat einen hübschen Freund, auf den Aki eifersüchtig wird.
In den weiteren Kapiteln des Bandes findet nicht nur Keigo einen überraschenden Partner. Auch andere Freunde von Aki und Itsuki werden in diesen lose zusammenhängenden Geschichten verkuppelt.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere sind zwar unterschiedlich, doch auch etwas einfach und stereotyp gezeichnet. Deswegen werden die Emotionen auch nicht so gut dargestellt. Die Hintergründe sind einfach gezeichnet oder werden durch Rasterfolie ersetzt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Mai 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1260-8
ASIN 3842012608

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 213819
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2011
ISBN vom Originalband 978-4-04-854587-7
Letzter Band
Frontcover Love Monster 1 Backcover Love Monster 1   japcover Love Monster 1