obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Katsura x Toriyama Short Storys
(カツラアキラ / Katsura Masakazu x Toriyama Akira Kyousaku Tanpenshuu)
 
Mangaka: Masakazu Katsura / Akira Toriyama  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Cordelia von Teichmann
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Katsura x Toriyama Short Storys"
 
© Carlsen Verlag
© 2014 Masakazu Katsura / Akira Toriyama
Carlsen Verlag
Der Manga enthält Kurzgeschichten von Masakazu Katsura und Akira Toriyama.
In der ersten Geschichte wird die Schülerin Sachie von ihren Mitschülern wegen ihres Muttermals gehänselt.
Da taucht auf einmal ein Ufo auf. Die Okto brauchen Hilfe, da ihr Heimatplanet von den drei Banditen Mil, Chscho und Kolade bedroht wird. Eigentlich suchen sie Sachies Vater, aber da als Belohnung unter anderen die Entfernung von Muttermalen gehört, überredet sie die Okto, sie zu nehmen.
Mit von der Partie ist außerdem der Kampfsportler Zarido. Leider erkennt der sofort, dass Sachie eigentlich eine Aufschneiderin ist, die nur ihr Leben genießt.
Als sie Okto erreichen, werden sie sofort von den Banditen angegriffen. Zarido greift sie sofort an, kann sie aber nicht besiegen. Doch nachdem Sachie ihre Geheimzutat gegessen hat, wird sie praktisch unbesiegbar.
In der zweiten Geschichte sucht der Weltraumpolizist Jiya auf der Erde seinen Kollegen Stace.
Auf der Erde angekommen, rettet er aber erst einmal Kaede Benia und ihren Fahrer Yukio Kyumonji.
Von den beiden erfährt Jiya eine Menge über die Erde. Aber um unerkannt weiterforschen zu können, leiht er sich Yukios Körper aus. So erfährt Jiya nicht nur, dass die Umgebung von dem Vampir Vampa und seinen Riesenflöhen unsicher gemacht wird, sondern er lernt auch die Lust kennen.
So allmählich kann er es sich zusammenreimen, was auf der Erde passiert ist.
Beide Geschichten des Mangas drehen sich um die Weltraumpolizei. Wobei sie in der ersten Geschichte nur eine Nebenrolle spielt. Aber in beiden Geschichten müssen Welten gerettet werden, wobei die Retter recht unterschiedlich in den Methoden und den Motiven sind.
Grafisch ist der Manga oberer Durchschnitt. Speziell Sachie sieht etwas zu plump aus. Dafür sind andere Charaktere, wie z.B. Vampa, aufwendiger gezeichnet. Die Klasse von Masakazu Katsura merkt man nur an wenigen Zeichnungen. Aber dennoch sind die Zeichnungen sehr detailliert, sowohl die Charaktere als auch die Hintergründe sind teilweise sehr aufwendig gezeichnet. Hintergründe und Charaktere passen aber auch gut zusammen.
Der Band endet mit den Charakterentwürfen von Masakazu Katsura und einem Interview mit Masakazu Katsura und Akira Toriyama zum Manga.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-76497-3
ASIN 3551764972

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 58486
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2014
ISBN vom Originalband 978-4-08-880124-7
Letzter Band
Frontcover Katsura x Toriyama Short Storys 1 Backcover Katsura x Toriyama Short Storys 1   japcover Katsura x Toriyama Short Storys 1