obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Küsse und Lügen
(オオカミにくちづけ / Ookami ni Kuchizuke)
 
Mangaka: Rina Yagami  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2012 - 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Maya Hinrichs
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Küsse und Lügen"
 
© Tokyopop
© 2012 Rina Yagami
Tokyopop
Die Schülerin Akane kümmert sich seit dem Tod ihrer Mutter auch um ihre beiden Brüder. Daher hat sie kaum Zeit, sich auf sich selber zu konzentrieren.
Eines Abends, als sie wegen ihrer Brüder noch zum Supermarkt muss, wird sie beinahe von einem Motorrad überfahren. Da Akanes Brüder sie kurz zuvor noch geärgert haben, ist sie deswegen aufgebracht.
Akane ist immer noch etwas verärgert, als sie am nächsten Tag zum Klassensprecherin gewählt wird. Dabei stellt sich heraus, dass der Motorradfahrer der Schülersprecher Kurotsuki ist.
Und Kurotsuki nutzt sie sofort für sich aus. Denn weil er von der Vizeschulsprecherin verfolgt wird, spielt er ihr von, Akane zu küssen. Akane findet das widerwärtig.
Frustriert geht Akane nach Hause, um dort ein von ihren Brüdern angerichtetes Chaos vorzufinden. Als ihr Vater ihr deswegen Vorwürfe macht, flieht sie nach draußen genau in die Arme von Kurotsuki. Dieser entführt sie mit seinem Motorrad.
Um sich endlich frei zu fühlen, willigt Akane ein, mit Kurotsuki in einem Hotel zu übernachten. Aber bevor sie miteinander schlafen, macht Akane einen Rückzieher.
Am nächsten Morgen muss Akane feststellen, dass ihr ihre Familie doch fehlt.
Doch in der Schule geht der Ärger erst richtig los. Denn die Vizeschulsprecherin wirft Akane vor, Kurotsuki verführt zu haben. Auch wenn nur um den angedeuteten Kuss zwischen ihnen beiden geht, fühlt sich Akane außer imstande, Kurotsuki auffliegen zu lassen.
Um Akane zu schützen, beschließt Kurotsuki, dass sie in einer Zweckbeziehung seine Freundin werden soll. Während Akane noch nicht weiß, was sie davon halten soll, scheint Kurotsuki die Sache ernster zu nehmen, als er es sagt.
Der Manga erzählt die Geschichte vom bösen Wolf und dem unschuldigen Rotkäppchen. Während Akane naiv noch ihre erste Liebe sucht und dabei gar nichts von der Liebe weiß, will Kurotsuki mit ihr ein besseres Image erlangen.
Grafisch ist der Manga durchschnittlich. Zwar sind die Charaktere auch in den Nebenrollen gut designet, aber dafür sind sich auch etwas einfach gezeichnet. Dennoch sind die Zeichnungen selber recht detailliert. Das gilt für die Kleidung als auch für die wenigen Hintergründe. Wobei der bessere Eindruck durch einen teilweise übertriebenen Einsatz von Rasterfolie zerstört wird.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-84201-775-7
ASIN 3842017758

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,97 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 495104
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2012
ISBN vom Originalband 978-4-09-134740-4
Frontcover Küsse und Lügen 1 Backcover Küsse und Lügen 1   japcover Küsse und Lügen 1

Band 2
Erschienen im Januar 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1776-4
ASIN 3842017766

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,05 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 525079
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2013
ISBN vom Originalband 978-4-09-134867-8
Letzter Band
Frontcover Küsse und Lügen 2 Backcover Küsse und Lügen 2   japcover Küsse und Lügen 2