obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mehr als ein Geheimnis
(ナイショじゃたりないよ / Naisho ja Tarinai yo)
 
Mangaka: Mai Ando  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Diana Hesse
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mehr als ein Geheimnis"
 
© Tokyopop
© 2014 Mai Ando
Tokyopop
Der Manga enthält fünf Kurzgeschichten aus der Feder von Mai Ando.
In der Titelgeschichte haben Mayuko und Seto schon als Schüler geheiratet. Eigentlich ist es eine arrangierte Hochzeit, aber die beiden haben sich auch ineinander verliebt.
Die Bedingung ihrer Eltern für die Hochzeit aber ist, dass sie in der Schule geheim bleibt.
Nun muss Mayuko von Ferne miterleben, wie Seto von anderen Mädchen umschwärmt wird. Und als sie es nicht mehr aushält, geht sie entgegen aller Absprachen zu ihm. Doch Seto scheint sie nur abwimmeln zu wollen.
In der zweiten Geschichte, „Wenn ich ihm zu Diensten sein könnte“, wähnt sich die Schülerin Minori Kokubo im Glück. Sie hat einen Backstagepass für die Gruppe CIEL mit dem Leadsänger Yamato gewonnen. Und nicht nur das. Sie wird auch noch eingeladen, ein wenig für die Band zu jobben.
Doch sie muss mitbekommen, dass sie nur genommen worden ist, weil sie sich als Fan leicht ausbeuten lässt. So staucht Minori die Bandmitglieder so richtig zusammen.
Doch bei Yamato scheint alles anders zu sein.
In der dritten Geschichte, „Die Heldin ist ein süßer Junge“, arbeitet Aoi als Junge in einem Hostrestaurant. Sie zahlen gut, aber wenn herauskommt, dass sie ein Mädchen ist, wird sie gefeuert.
Doch eines Tages entdeckt ihr Kollege Atsushi ihr Geheimnis. Er behandelt sie von nun an etwas anderes. Doch Aoi weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Denn einerseits will sie wie bisher behandelt werden, andererseits freut es sie, dass Atsushi sie ein Mädchen behandelt.
Aber irgendwie fühlt sie, dass ihre Beziehung wie eine Boys-Love-Beziehung aussieht.
Die Geschichten des Mangas sind alles etwas seltsame Liebesgeschichten mit einem kleinen besonderen Switch. Manchmal ist dieser Switch einfach, mal etwas durchgedreht. Aber immer versucht das Mädchen ihren Freund zu bekommen.
Grafisch ist der Manga recht ordentlich. Die Charaktere sind zwar etwas einfach, aber ansonsten ordentlich gezeichnet. Sie passen sehr gut zu den Geschichten. Aoi sieht z.B. auch als Junge hinreißend aus. Der Manga konzentriert sich grafisch auf die Charaktere, so dass die wenigen Hintergründe einfach gezeichnet sind.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1778-8
ASIN 3842017782

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2014
ISBN vom Originalband 978-4-09-135789-2
Letzter Band
Frontcover Mehr als ein Geheimnis 1 Backcover Mehr als ein Geheimnis 1   japcover Mehr als ein Geheimnis 1