obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Geliebte Mangaka
(レンアイマンガ / Renai Manga)
 
Mangaka: Naoko Kodama  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Constanze Thede
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Geliebte Mangaka"
 
© Tokyopop
© 2011 Naoko Kodama
Tokyopop
Haruka Hada ist die ihrer Meinung nach glücklichste Person der Welt. Denn nach harter Arbeit ist sie eine Redakteurin von SWEETS und auch noch Ritsu Kuroi zugeteilt.
Ritsu ist ihr Lieblingsmangaka. Ihr Manga „With you“ hat Haruka dazu gebracht, über ihr Aussehen nachzudenken. Dadurch wurde sie selbstbewusster.
Nur muss Haruka feststellen, dass Ritsu nicht so ist, wie sie es sich vorstellt. Denn anstelle einer eleganten Dame, die sich mit Mode auskennt, ist Ritsu eine schüchterne Frau, die sich am liebsten in ihrer Wohnung verkriecht.
Haruka muss feststellen, dass die Arbeit mit ihrem Idol recht schwierig ist. Denn Ritsu verschließt sich ihr. So muss sich Haruka anstrengen, um zu Ritsu vorzudringen. Aber ihre Arbeit verläuft unglücklich, denn aus irgendeinem Grund hat Ritsu eine Schreibblockade.
So sieht sich Haruka der unangenehmen Lage gegenüber, dass die Beliebtheit von Ritus Serie nachlässt.
Haruka ahnt nicht, dass Ritus Schreibblockade damit zusammen hängt, dass ihre damalige Redakteurin und jetzige Chefredakteurin, Akae Ito, Ritsu an sie abgegeben hat. Ritsu befürchtet, dass Ito sie verlassen hat, weil sie sie enttäuscht hat. Und nun hat sie Angst vor einer zu engen Bindung an Haruka.
Was weder Haruka noch Ritsu ahnen, ist, dass sie beide sich gegenseitig mehr unterstützt haben, als sie es ahnen.
Der Manga erzählt die Geschichte von zwei jungen Frauen, die sich gegenseitig geholfen haben, ohne es zu wissen. Dabei kommen sie sich näher, als es ihre geschäftliche Beziehung es eigentlich sollte.
Grafisch ist der Manga mittelprächtig. Die Charaktere wirken zwar durch ihre Emotionen recht lebendig, aber sie sind dennoch, bis auf die Haare, etwas einfacher gezeichnet. Das macht sie allerdings auch liebenswert. Die Zeichnungen sind dabei sauber gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1945-4
ASIN 3842019459

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,88 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 179825
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2011
ISBN vom Originalband 978-4-8322-4038-4
Letzter Band
Frontcover Geliebte Mangaka 1 Backcover Geliebte Mangaka 1   japcover Geliebte Mangaka 1