obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



V·I·P
(V・I・P / VIP)
 
Mangaka: Yuuko Kasumi  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2013 - 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mareen Sickel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "V·I·P"
 
© Tokyopop
© 2013 Yuuko Kasumi
Tokyopop
In Punkto Selbstvertrauen kann der Schülerin Hikaru Aizawa so schnell niemand etwas vormachen. So ist sie auch der umjubelte Star ihrer Provinzschule, als sie zum Model-Casting der Zeitschrift VIVID nach Tokio eingeladen wird.
Auch dort sieht sie zunächst nur langweilige Leute, bis sie plötzlich in das männliche Model Kyo Manaka läuft. Der kritisiert ihre Kleidung heftig.
Um es ihm zu zeigen, gibt Hikaru daraufhin ihr ganzes Geld für modische Kleidung aus. Dennoch gerät das Casting zur Katastrophe.
Beschämt zieht Hikaru von dannen, um sich zu schwören, dass sie demnächst doch entdeckt wird. Nur leider hat sie ihr ganzes Geld für Kleidung ausgegeben, so dass sie nun völlig Mittellos in Tokio steht.
Da taucht auf einmal Kyo auf. Er kann sie gerade noch vor einem schleimigen Typen mit einem eindeutigen Angebot retten.
Kyo erzählt Hikaru, dass das Casting eine abgesprochene Sache war und sie von vorneherein keine Chancen hatte, es zu gewinnen.
Da Hikaru Kyo aber dennoch beeindruckt hat, nimmt er sie bei sich auf, um aus ihr ein Model zu machen.
Aber Hikaru macht es Kyo auch nicht einfach. So taucht plötzlich ihr kleiner Bruder Daimler bei ihm auf, weil sie angegeben hat, dass es ihre Wohnung ist. Aber Daiki hat auch eine wichtige Botschaft für sie. Ihr Vater, der als Fotograf in Hikaru die Leidenschaft zum Modeln geweckt hat, hat eine gefährliche Operation vor sich.
Doch Hikaru will nicht vor ihn treten, ohne dass sie Model geworden ist. Und das entscheidende Casting ist am Tag seiner Operation.
Dass der Manga eine Liebesgeschichte enthält, braucht nicht extra erwähnt zu werden. Aber durch Hikarus Sturheit kommt auch eine Menge Humor in die Geschichte. Dabei ändert sich auch unmerklich Hikarus Ziele. Zwar will sie immer noch das beste Model werden, aber eigentlich ist es Kyo, den sie beeindrucken will.
Grafisch ist der Manga dabei abwechslungsreich. Denn in den Fotoshootings ist Hikaru ein süßes und detailliert gezeichnetes Mädchen. Abseits davon ist sie, wie alle anderen Charaktere auch, einfacher gezeichnet. Die Hintergründe sind sauber, aber auch wenig detailliert gezeichnet. So bilden sie aber auch einen guten Kontrast zur quirligen Hiraku.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1985-0
ASIN 3842019858

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,48 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 185293
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2013
ISBN vom Originalband 978-4-08-867249-6
Frontcover V·I·P 1 Backcover V·I·P 1   japcover V·I·P 1

Band 2
Erschienen im Mai 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1986-7
ASIN 3842019866

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 184833
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2014
ISBN vom Originalband 978-4-08-867333-2
Letzter Band
Frontcover V·I·P 2 Backcover V·I·P 2   japcover V·I·P 2