obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dein starker Rücken
(義兄の背中 / Gikei no Senaka)
 
Mangaka: Waka Sagami  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Diana Hesse
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dein starker Rücken"
 
© Tokyopop
© 2014 Waka Sagami
Tokyopop
Die Schwester von dem Studenten Yuki und die Frau von Unternehmer Keiichiro Komura, Haruhi, ist vor zwei Jahren an einer Krankheit gestorben. Seitdem leben die beiden gemeinsam in dem Haus von Yukis und Haruhis Großvater.
Yuki ist dabei derjenige, der sich um den Haushalt kümmert. Er macht auch für Keiichiro und ihn selber das Bento. Und er hat in der Zwischenzeit so gut kochen gelernt, dass Keiichiro im Büro um das Essen beneidet wird.
Yuki steht nun davor, sein Studium in einer anderen Stadt fortzusetzen. Das hat nichts damit zu tun, dass sein Professor Nara etwas schusselig ist und ihn als Gedächtnis benutzt. Vielmehr ist es so, dass sich Yuki in Keiichiro verliebt hat. Und da Keiichiro der Mann seiner Schwester war, fühlt sich Yuki, als würde er seine Schwester betrügen.
Aber durch einen Zufall muss Yuki zu Keiichiro ins Büro. Denn der Professor Nara soll für ihn eine Datenanalyse erstellen und Yuki soll ihn begleiten. So erfährt Yuki, wie streng Keiichiro sein kann.
Und weil sich alle im Büro an Haruhi erinnern, schlägt Yuki eine Einladung von Keiichiro aus. Er will wegen seiner Gefühle für Haruhi und Keiichiro nicht mit ihm nach Hause gehen.
Als Yuki aber nach Hause kommt, ist Keiichiro betrunken. Er bittet Yuki, nicht nach Osaka zu gehen. Und dann scheint es auch noch so, als wolle Keiichiro ihn küssen. Doch er bricht kurz vorher ab und geht ins Bett. Yuki bleibt verwirrt zurück und weiß nicht, wie er das einordnen soll.
Der Manga dreht sich damit weniger um die Beziehung zwischen Yuki und Keiichiro, sondern um die Gefühle, wenn man in jemand verliebt ist, in den man sich nicht verlieben darf. Yuki leidet darunter, in den Mann seiner geliebten Schwester Haruhi verliebt zu sein und will sie, auch lange nach ihrem Tod, nicht betrügen.
Zeichnerisch ist der Manga dabei ordentlich geworden. Alle Charaktere, auch die in den vielen Nebenrollen, sind sauber gezeichnet. Haare, Kleidung und Emotionen verleihen den Charakteren dabei eine Lebendigkeit und Individualität. Ebenso sind die recht vielen Hintergründe sauber und detailliert gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Januar 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1740-5
ASIN 3842017405

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 316363
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2014
ISBN vom Originalband 978-4-19-960605-2
Letzter Band
Frontcover Dein starker Rücken 1 Backcover Dein starker Rücken 1   japcover Dein starker Rücken 1